Diese Veranstaltung gibt einen vertiefenden Einblick in wahrnehmungsorientierte Bewegungsangebote und unterschiedliche körperorientierte Konzeptionen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Psychomotorik, der Feldenkrais - Methode und der Tanztherapie. Die praktische (Selbst-)Erfahrung soll reflektiert und der Zusammenhang von Körper - Bewegung -Psyche theoretisch aufgedeckt werden. Die praktischen Inhalte werden im Hinblick auf ihre Anwendbarkeit für unterschiedliche Zielgruppen und mögliche Arbeitsfelder - sowohl für den schulischen, als auch für den außerschulischen Bereich - untersucht.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
Block | Block | 9-18 | Lamping-Gym | 14.-16.06.2019 |
Verstecke vergangene Termine <<
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
30-MGS-5_ver1 Hauptmodul 4: Körper und Gesundheit | Seminar 1 | Studienleistung
|
Studieninformation |
Seminar 2 | Studienleistung
benotete Prüfungsleistung |
Studieninformation | |
61-GymGe-DM-3 Didaktik und Methodik der Sport- und Bewegungsfelder III | Praxiskurs Didaktik und Methodik der Sport- und Bewegungsfelder: Wahlpflichtkurs aus dem Bereich Gesundheitsorientierte Praxis/ Fitnesssport oder Ringen und Kämpfen | Studienleistung
|
Studieninformation |
- | benotete Prüfungsleistung | Studieninformation | |
61-P-PIB-A Praxisfeld Intelligente Bewegung-A | Praxiskurs (1) Gesundheitssport | Studienleistung
|
Studieninformation |
Praxiskurs weitere Sportart | Studienleistung
|
Studieninformation | |
- | benotete Prüfungsleistung benotete Prüfungsleistung | Studieninformation | |
61-P-PIB-B Praxisfeld Intelligente Bewegung-B | Praxiskurs Gesundheits-/Freizeitsport (1) oder Natursport (2) oder Kampfsport und Bewegung (3) | Studienleistung
|
Studieninformation |
- | benotete Prüfungsleistung benotete Prüfungsleistung | Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.