In diesem Seminar werden wir uns mit Beziehungen in Praxisphasen auseinandersetzen. Es soll konkret darum gehen Konstrukte wie 'Mentoring' theoretisch zu beleuchten und im Rahmen von Praxiserfahrungen kritisch zu hinterfragen. Es kann dementsprechend von Vorteil sein, wenn einige Teilnehmende bereits das Praxissemester absolviert haben, um auf eigene Erfahrungen zurückgreifen zu können. Zudem wird in diesem Kontext das Theorie-Praxis-Verhältnis beleuchtet, um den Stellenwert von 'Praxis' herauszuarbeiten und kritisch zu hinterfragen. Das Seminar lässt in diesem Horizont vor allem die Möglichkeit zur Mitgestaltung und zum theoretisch fundierten Austausch unterschiedlicher Praxiserfahrungen der Teilnehmenden.
Wichtiger Hinweis:
In dieser Veranstaltung findet ein Platzvergabeverfahren statt. Bitte informieren Sie sich hier über den Ablauf: https://www.uni-bielefeld.de/fakultaeten/erziehungswissenschaft/studium-und-lehre/studiendekanat/studienorganisation/platzvergabe/
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
25-BiWi12 Differenz und Heterogenität (Grundschule) | E2: Umgang mit Heterogenität und Differenz in Bildungsinstitutionen | Studienleistung
|
Studieninformation |
- | unbenotete Prüfungsleistung | Studieninformation | |
25-BiWi6_a Differenz und Heterogenität | E2: Umgang mit Heterogenität und Differenz in Bildungsinstitutionen | Studienleistung
|
Studieninformation |
25-BiWi6_a-ISP Differenz und Heterogenität | E2: Umgang mit Heterogenität und Differenz in Bildungsinstitutionen | Studienleistung
|
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Zu dieser Veranstaltung existiert ein Lernraum im E-Learning System. Lehrende können dort Materialien zu dieser Lehrveranstaltung bereitstellen: