Diese Veranstaltung ist Teil des Clusters "Regulation I - Klinisches Denken und Handeln", den Link zum Lernraum finden Sie hier: https://moodle.uni-bielefeld.de/course/view.php?id=5844
Studierende 22-42
... die wichtigsten zu beachtenden Aspekte für eine Patient*innenvorstellung benennen.
... eine strukturierte Patient*innenvorstellung kurz und knapp formulieren.
...die Notwendigkeit einer kontextbezogenen Patient*innenvorstellung wiedergeben.
Eine gute Patient*innenvorstellung ist kurz und knapp, aber gefüllt mit allen notwendigen und manchmal lebenswichtigen Informationen.
Wie gelingt es in möglichst kurzer Zeit eine gute Patient*innenvorstellung zu formulieren und diese gut zu vermitteln? Wie gelingt es die vielen Informationen zügig zu strukturieren?
Damit werden wir uns in dem Seminar beschäftigen und anwendungsorientiert erarbeiten.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
5-I-R-KDH Regulation I - Klinisches Denken und Handeln | Regulation I (Seminar) | Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.