Im Rahmen dieses Seminars wird sich mit dem Bildungssystem in Deutschland unter besonderer Berücksichtigung des Sonderschul-, bzw. Förderschulsystems auseinandergesetzt.
Das Schulsystem als Spiegel gesellschaftlicher Verhältnisse? Aus der Perspektive der Differenzkategorien Migration, Geschlecht und soziale Behinderung/Benachteiligung wird gearbeitet und diskutiert werden.
Zulassung zum MA ISP
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft GHR mit Integrierter Sonderpädagogik / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | MSP.1.2 | 3 | aktive Teilnahme | |||
Frauenstudien | (Einschreibung bis SoSe 2015) |
Als Voraussetzungen für den Erwerb der Aktiven Teilnahme werden die regelmäßige Teilnahme an den Seminarsitzungen und die inhaltliche Vorbereitung der (im Seminar) angegebenen Texte und ggf. Schreibaufgaben gesetzt.