In dieser Veranstaltung findet ein Platzvergabeverfahren statt. Bitte informieren Sie sich hier über den Ablauf: http://www.uni-bielefeld.de/erziehungswissenschaft/bie/faq.html
Im Seminar soll ein Überblick über die zentralen Etappen der Wirkungsdiskussion erarbeitet werden. Es soll untersucht werden, unter welchen Begriffen die Wirksamkeit der Sozialen Arbeit diskutiert wurde und wird und in welchen gesellschaftlichen und/oder politischen Rahmenbedingungen diese Diskussionen geführt wurden und werden.
Darüber hinaus sollen die verschiedenen Ansätze und Modelle im Hinblick auf ihre Auswirkungen auf die AdressatInnen der Sozialen Arbeit, die Professionellen und die Rolle der Profession selbst untersucht und diskutiert werden.
Die Veranstaltung findet zum Teil live über Zoom-Sitzungen statt, zum Teil auch asynchron über den Lernraum bzw. LernraumPlus. Näheres wird in der Vorbesprechung am 15.12.20 geklärt.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
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Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
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25-BE-IndiErg1_a IndiErg: Organisation, Qualität und Beratung | E2: Professionelles Handeln und Qualität | Studienleistung
unbenotete Prüfungsleistung |
Studieninformation |
E3: Beratung und Organisationsentwicklung oder Professionelles Handeln und Qualität | Studienleistung
unbenotete Prüfungsleistung |
Studieninformation | |
25-BE11 Abschlussmodul | E1: Seminar | Studienleistung
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Studieninformation |
25-BE5 Professionelles Handeln und Qualität | E1: Professionalisierung und Handlungskompetenz | Studienleistung
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Studieninformation |
25-FS-BE5 Professionelles Handeln und Qualität | E1: Professionalisierung und Handlungskompetenz | Studienleistung
unbenotete Prüfungsleistung |
Studieninformation |
25-UFP-P1 Individuelle Profilbildung: Organisation, Qualität, Beratung | E2: Professionelles Handeln und Qualität | Studienleistung
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Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.