220203 Tutorium zum Grundkurs "Einführung in die Alte Geschichte" Andrew van Ross (Tut) (SoSe 2019)

Inhalt, Kommentar

Im Tutorium werden unabhängig zum Grundkurs und der Historischen Orientierung eigene Inhalte vermittelt. Es handelt sich nicht um eine Übung, in der wiederholt oder vertieft wird. Stattdessen werden in dieser Veranstaltung eigenständige Teile der Klausur gelehrt (ca. ein Drittel der Klausur besteht aus dem Teil, der im Tutorium behandelt wird). Der zweite Teil nach der Klausur beschäftigt sich mit dem Verfassen einer wissenschaftlichen Hausarbeit. Die Studienleistung im Grundkurs bei Andrew van Ross wird unterstützend begleitet.
Für die Teilnahme am Grundkurs und am Tutorium ist eine persönliche Anmeldung notwendig. Da eine in etwa gleichmäßige Verteilung der Teilnehmer auf alle Grundkurse im Bereich Antike für ein Gelingen der gemeinsamen Arbeit unabdingbar ist, findet vor Semesterbeginn (25.3., 26.3. und 28.3. jeweils von 10 bis 14 Uhr) ein schriftliches Anmelde- und Verteilungsverfahren in Raum X-A3-103 statt.
Für die Zulassung zu einem der Kurse ist allein die persönliche (!) Eintragung in die dort geführten Anmeldelisten entscheidend, nicht die unverbindliche Anwahl im ekVV!

Teilnahmevoraussetzungen, notwendige Vorkenntnisse

keine Vorkenntnisse notwendig

Lehrende

Termine ( Kalendersicht )

Rhythmus Tag Uhrzeit Format / Ort Zeitraum  
wöchentlich Mi 16-18 X-E0-212 01.04.-12.07.2019
nicht am: 01.05.19

Verstecke vergangene Termine <<

Fachzuordnungen

Modul Veranstaltung Leistungen  
22-1.1_a_ver1 Grundmodul Antike Grundkurs-Tutorium Studieninformation

Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.


Keine Konkretisierungen vorhanden
Lernraum (E-Learning)
Lernraum (E-Learning)
registrierte Anzahl: 33
Dies ist die Anzahl der Studierenden, die die Veranstaltung im Stundenplan gespeichert haben. In Klammern die Anzahl der über Gastaccounts angemeldeten Benutzer*innen.
eKVV Teilnahmemanagement:
Bei dieser Lehrveranstaltung wird das eKVV-Teilnahmemanagement genutzt.
Details zeigen
Adresse:
SS2019_220203@ekvv.uni-bielefeld.de
Lehrende, ihre Sekretariate sowie für die Pflege der Veranstaltungsdaten zuständige Personen können über diese Adresse E-Mails an die Veranstaltungsteilnehmer*innen verschicken. WICHTIG: Sie müssen verschickte E-Mails jeweils freischalten. Warten Sie die Freischaltungs-E-Mail ab und folgen Sie den darin enthaltenen Hinweisen.
Falls die Belegnummer mehrfach im Semester verwendet wird können Sie die folgende alternative Verteileradresse nutzen, um die Teilnehmer*innen genau dieser Veranstaltung zu erreichen: VST_166128911@ekvv.uni-bielefeld.de
Reichweite:
17 Studierende direkt per E-Mail erreichbar
Hinweise:
Weitere Hinweise zu den E-Mailverteilern
E-Mailarchiv
Anzahl der Archiveinträge: 0
E-Mailarchiv öffnen
Letzte Änderung Grunddaten/Lehrende:
Dienstag, 6. August 2019 
Letzte Änderung Zeiten:
Mittwoch, 6. März 2019 
Letzte Änderung Räume:
Mittwoch, 6. März 2019 
Art(en) / SWS
Tutorium (Tut) /
Einrichtung
Fakultät für Geschichtswissenschaft, Philosophie und Theologie / Abteilung Geschichtswissenschaft
Fragen oder Korrekturen?
Fragen oder Korrekturwünsche zu dieser Veranstaltung?
Planungshilfen
Terminüberschneidungen für diese Veranstaltung
Link auf diese Veranstaltung
Wenn Sie diese Veranstaltungsseite verlinken wollen, so können Sie einen der folgenden Links verwenden. Verwenden Sie nicht den Link, der Ihnen in Ihrem Webbrowser angezeigt wird!
Der folgende Link verwendet die Veranstaltungs-ID und ist immer eindeutig:
https://ekvv.uni-bielefeld.de/kvv_publ/publ/vd?id=166128911
Seite zum Handy schicken
Klicken Sie hier, um den QR Code zu zeigen
Scannen Sie den QR-Code: QR-Code vergrößern
ID
166128911