402334 Global Health (S) (WiSe 2019/2020)

Inhalt, Kommentar

The Global Health module gives students the opportunity to gain a broad overview and critical insights into the current global health landscape. The module is expected to introduce students to the basic theoretical foundations, methodologies and tools in the field of global health from an interdisciplinary perspective. Furthermore, the course will explore and provide critical insights regarding some of the current strategic commitments and agendas, stakeholders and platforms, and the key debates, controversies and challenges in this area.

The Global Health module is divided into three intensive instruction blocks, each of approximately 2.5 days over the semester. In addition to this, students complete a mix of individual and group work before, during and after each block. The main assessment requirement of the module, submitted for either graded or non-graded assessment, is that each student develops and presents a policy brief on a global health topic of their choosing.

In Block II, students participate in a study tour to Bonn in Block II as part of the module and visit three multilateral and German organisations working in global health and related areas. The study tour provides students with valuable and highly relevant real-world insights into the scope, strategic priorities and initiatives of these agencies and the nature of the day-to-day work of different professionals working in the field of global health.

Full details about the Global Health module learning objectives, core competencies, topics and assessment can be found in the module syllabus.

Lehrende

Termine ( Kalendersicht )

Rhythmus Tag Uhrzeit Format / Ort Zeitraum  

Zeige vergangene Termine >>

Fachzuordnungen

Modul Veranstaltung Leistungen  
40-MPH-8j Global Health MPH-8j Global Health Studienleistung
benotete Prüfungsleistung
Studieninformation

Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.


Individual assignment: Developing a policy brief

Lernraum (E-Learning)

Zu dieser Veranstaltung existiert ein Lernraum im E-Learning System. Lehrende können dort Materialien zu dieser Lehrveranstaltung bereitstellen:

registrierte Anzahl: 32
Dies ist die Anzahl der Studierenden, die die Veranstaltung im Stundenplan gespeichert haben. In Klammern die Anzahl der über Gastaccounts angemeldeten Benutzer*innen.
Adresse:
WS2019_402334@ekvv.uni-bielefeld.de
Lehrende, ihre Sekretariate sowie für die Pflege der Veranstaltungsdaten zuständige Personen können über diese Adresse E-Mails an die Veranstaltungsteilnehmer*innen verschicken. WICHTIG: Sie müssen verschickte E-Mails jeweils freischalten. Warten Sie die Freischaltungs-E-Mail ab und folgen Sie den darin enthaltenen Hinweisen.
Falls die Belegnummer mehrfach im Semester verwendet wird können Sie die folgende alternative Verteileradresse nutzen, um die Teilnehmer*innen genau dieser Veranstaltung zu erreichen: VST_175775553@ekvv.uni-bielefeld.de
Reichweite:
8 Studierende direkt per E-Mail erreichbar
Hinweise:
Weitere Hinweise zu den E-Mailverteilern
E-Mailarchiv
Anzahl der Archiveinträge: 0
E-Mailarchiv öffnen
Letzte Änderung Grunddaten/Lehrende:
Montag, 1. Juli 2019 
Letzte Änderung Zeiten:
Freitag, 24. Januar 2020 
Letzte Änderung Räume:
Freitag, 24. Januar 2020 
Art(en) / SWS
S /
Sprache
Diese Veranstaltung wird komplett in englischer Sprache gehalten
Einrichtung
Fakultät für Gesundheitswissenschaften
Fragen oder Korrekturen?
Fragen oder Korrekturwünsche zu dieser Veranstaltung?
Planungshilfen
Terminüberschneidungen für diese Veranstaltung
Link auf diese Veranstaltung
Wenn Sie diese Veranstaltungsseite verlinken wollen, so können Sie einen der folgenden Links verwenden. Verwenden Sie nicht den Link, der Ihnen in Ihrem Webbrowser angezeigt wird!
Der folgende Link verwendet die Veranstaltungs-ID und ist immer eindeutig:
https://ekvv.uni-bielefeld.de/kvv_publ/publ/vd?id=175775553
Seite zum Handy schicken
Klicken Sie hier, um den QR Code zu zeigen
Scannen Sie den QR-Code: QR-Code vergrößern
ID
175775553