Die Vorlesung vermittelt wichtige Grundkenntnisse im Bereich der computerbasierten Entscheidungsunterstützung in Marketing und Marktforschung und ist wie folgt gegliedert:
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Gaul, W.; M. Both (1990): Computergestütztes Marketing, Berlin, Springer
Gaul, W.; D. Baier (1994): Marktforschung und Marketing-Management, 2.Aufl., München, Oldenbourg
Heinrich, L.J. (1996): Informationsmanagement, Planung, Überwachung und Steuerung der Informationsstruktur, München, Oldenbourg
Hermanns, A.; V. Flegel (1992): Handbuch des Electronic Marketing, München, Beck
Jaspersen, T. (1994): Computergestütztes Marketing, München, Oldenbourg
sowie verschiedene Zeitschriftenbeiträge zu aktuellen Themen
Eine ausführliche Vorlesungsmitschrift steht zur Verfügung.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
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wöchentlich | Do | 16-18 | H9 |
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
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Betriebswirtschaftslehre / Diplom | (Einschreibung bis SoSe 2005) | WP08; WP03 | Wahlpflicht | HS | |||
Betriebswirtschaftslehre / Diplom | (Einschreibung bis SoSe 2005) | B1; B2 | Wahl | HS | |||
Volkswirtschaftslehre / Diplom | (Einschreibung bis SoSe 2005) | WP08; WP03 | Wahlpflicht | HS | |||
Volkswirtschaftslehre / Diplom | (Einschreibung bis SoSe 2005) | V3 | Wahl | HS |