Wir lernen weiter Kanji (chinesische Zeichen), komplexe Sätze, neue Grammatik, Aussprache und Landeskunde. Wir wiederholen selbstständlich zwischendurch, was wir bereits gelernt haben. Wir lesen häufig Texte gemeisam.
Am Ende des Kurses können Sie eigene Meinung äußern, einige Kanji schreiben, komplexe Texte verstehen und/auch schreiben. Um diesen Kurs abzuschließen geben Sie am Ende des Kurses eine Aufgabe ab.
ようこそ!Sie sollten Hiragana und Katakana gelernt haben, da wir nur damit weiterlernen. Sie sollten auch über Vorkenntnisse verfügen.
Minna no Nihongo 1 (ISBN:978-4883196395)
Sproodle des FSZ (http://www.fsz.uni-bielefeld.de/moodle/login/index.php)
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
weekly | Fr | 12-14 | C01-240 | 08.10.2018-01.02.2019
not on: 12/28/18 / 1/4/19 / 1/18/19 |
|
one-time | Fr | 12-14 | C01-285 | 18.01.2019 | |
one-time | Fr | 12-14 | Unpublished | 01.02.2019 |
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
23-FSZ-M2_a A2 - Spracherwerb Niveaustufe A2 | A2 - Spracherwerb Niveaustufe A2, zweisemestrig, 2.Teil | Ungraded examination
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Fachsprachenzentrumskurse | JAP | 2.5 |
Sie sollten aktiv an diesem Kurs teilnehmen, d.h. Sie sollten sprachlich aktiv an dem Kurs teilnehmen, Fragen stellen (sofern Sie welche haben) und Antworten auf Fragen geben. Ganz wichtig; Sie sollen viel Spaß und viel Erfolg im Kurs haben. たくさん日本語をつかってください。