Im Anschluss an eine kurze Einführung in das Thema lesen wir ausgewählte empirische Studien zu Ausspracheerwerb und -didaktik. Ein Schwerpunkt des Seminars liegt somit auf der Rezeption empirischer Studien, welche eine wichtige Grundlage für das Verfassen von Hausarbeiten im Fach darstellt. Dabei werden wir immer wieder sowohl in den Studien beschriebene didaktische als auch empirische Methoden auch selbst erproben.
Es wird empfohlen, das Einführungseminar vor dem Vertiefungsseminar zu besuchen.
Die Seminarliteratur wird über Moodle zur Verfügung gestellt.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
weekly | Mo | 10-12 | X-E0-204 | 08.04.-19.07.2024
not on: 5/20/24 |
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
23-DAF-M4 Zweit- und Fremdsprachenerwerbsforschung | Vertiefendes Seminar | Graded examination
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
A corresponding course offer for this course already exists in the e-learning system. Teaching staff can store materials relating to teaching courses there: