In this seminar, we will experience analog games as cultural practices by firsty playing a selection of games. We will then also analyze and understand them from a range of perspectives - this includes taking into account key concepts from game studies as well as exploring their potential for (language) teaching/learning settings. You will then have the chance to apply your kowledge by developing your own game and trying out your peers' ideas.
Notwendige Voraussetzungen: FsB vom 15.11.2023 (Einschreibung ab SoSe 2023)
Vor dem Besuch der Veranstaltungen in den Profilmodulen muss der Language Proficiency Test (23-ANG-Basis1) bestanden sein. Im Master of Education gilt diese Voraussetzung mit dem erfolgreichen Masterzugang als erbracht.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
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Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
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23-ANG-AngVM6 Vertiefungsmodul 6: Media, Arts & Communication | VM 6.2 Creative Production | Studienleistung
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Studieninformation |
- | unbenotete Prüfungsleistung | Studieninformation | |
23-ANG-Profil6 Profilmodul 6: Media, Communication and Creative Practices | Profil6.2 Creative Production | Studienleistung
|
Studieninformation |
- | benotete Prüfungsleistung | Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Zu dieser Veranstaltung existiert ein Lernraum im E-Learning System. Lehrende können dort Materialien zu dieser Lehrveranstaltung bereitstellen: