Im Dialog mit Farben auf großen Bildformaten entwickeln wir malerische Kompositionen, die – orientiert an atmosphärischen, wetterbedingten Ereignissen in der Natur – spontane und zugleich kontrollierte Eingriffe erfordern. Nicht das voraus gedachte Resultat sondern das Eingehen auf farbige Setzungen und die Dynamik des momentanen Geschehens stehen im Mittelpunkt der Arbeit. Unmittelbar im Bild und zugleich in der Natur agierend, werden Spannungsverhältnisse herausgearbeitet, die sich über Aspekte eigenen Erlebens in einer Bildkomposition verdichten. Buchstaben einzelner Worte oder kurzer Textpassagen dienen als kompositorische und gleichermaßen sinnerschließende Gestaltungselemente.
Bitte mitbringen:
alte weiße Bettlaken oder weiße Tischtücher ohne Webmuster (Baumwolle), Acrylfarben
Die Veranstaltung ist teilnahmebeschränkt auf 8 Studierende (coronabedingt und an die Raumgröße angepasst). Vorrang bei der Vergabe der Plätze haben Studierende des Faches Kunst- und Musikpädagogik. Noch freie Plätze stehen für Studierende der Individuellen Ergänzung im Modul Kunstpraxis zur Verfügung. Die Teilnahme setzt eine bestandene Eignungsfeststellung voraus. Hier richtet sich die Vergabe der Plätze nach der Höhe des Semesters.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
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Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
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38-AeB_a Ästhetische Bildung | Werkstatt Kunst | Studienleistung
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Studieninformation |
38-M2-K55_a Grundlagenmodul Kunst II | Vertiefende Werkstatt Kunst | Studienleistung
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Studieninformation |
38-M2-K_a Grundlagen Fachwissenschaft und Fachdidaktik | Vertiefende Werkstatt Kunst | Studienleistung
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Studieninformation |
38-M4-K_a Projektmodul Didaktik | Vertiefende Werkstatt | Studienleistung
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Studieninformation |
38-M7B Vertiefung Kunst für Profil Musik | Vertiefende Werkstatt (wie M2-K oder M4-K) | Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.