Dieser Kurs ist die Fortsetzung der vorherigen Veranstaltung Türkisch A2.1. Wir werden die Arbeit mit dem Lehrwerk Günaydin 1 von Alev Tekinay, das im Verlag Ludwig Reichert erschienen ist, fortsetzen und die bereits vorhandenen Kenntnisse über Strukturen und Besonderheiten der modernen türkischen Sprache vertiefen.
Der Schwerpunkt wird auch weiterhin auf die mündlichen und schriftlichen Kompetenzen gelegt, sowohl in rezeptiver wie auch produktiver Hinsicht. Selbstverständlich werden die sprachpraktischen Einheiten auch in diesem Kurs immer wieder durch landeskundliche Angebote und Inhalte ergänzt.
Durch regelmäßige Teilnahme und das erfolgreiche Ablegen der Modulabschlussprüfung am Ende können 5 Leistungspunkte erworben werden. Alle an der türkischen Sprache und Kultur interessierten, leicht fortgeschrittenen TeilnehmerInnen sind herzlich willkommen!
Alle InteressentInnen, die ca. 180 Stunden Türkisch gelernt haben bzw. über Grundkenntnisse verfügen, können mühelos an diesem Kurs teilnehmen.
Günaydın. Einführung in die moderne türkische Sprache, Teil 1: Lehrbuch. Ludwig Reichert Verlag, 2002. ISBN-Nr.: 3895002755
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
23-FSZ-M17_a A2.2 - Spracherwerb Niveaustufe A2.2 | A2.2 - Spracherwerb Niveaustufe A2.2, einsemestrig | Ungraded examination
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Fachsprachenzentrumskurse | TUE | 5 | unbenotet |
Bei dieser Veranstaltung ist es möglich 5 LP zu erwerben.
Voraussetzung dafür sind:
- Das Erbringen von Studienleistungen. Dazu gehört u.a. das kontinuierliche Bearbeitung von Übungsaufgaben und die mündliche Beteiligung in der Veranstaltung.