In dem Seminar setzen wir uns mit dem anfänglichen Schriftspracherwerb auseinander. Dafür nehmen wir die strukturellen Merkmale des Lerngegenstands, des deutschen Schriftsystems, genauer in den Blick und beschäftigen uns mit der Frage, wie Rechtschreiberwerb von Beginn an angelegt werden kann.
Für die Teilnahme an dem Seminar ist die Einschreibung in den Master erforderlich; ein Vorstudieren im Bachelor ist nicht möglich.
Hinweis zur Platzvergabe:
Wenn Sie einen Platz im Seminar erhalten haben (grüner Status), kommen Sie bitte unbedingt zur ersten Sitzung, um Ihren Platz zu behalten. Sollten Sie aus nachvollziehbaren Gründen nicht erscheinen können, melden Sie sich bitte per Mail ab. Ansonsten verlieren Sie den Platzanspruch.
An Personen auf der Warteliste (gelber Status): Bitte kommen Sie zur ersten Seminarsitzung oder entschuldigen Sie sich bei triftigen Gründen per Mail, wenn Sie einen der frei werdenden Plätze erhalten möchten. Wenn ein Platz frei wird, wird dieser chronologisch nach Reihenfolge der Warteliste an die anwesenden oder entschuldigten Personen verteilt. Wer nicht anwesend oder entschuldigt ist, verliert seinen Anspruch auf das Nachrücken.
Notfallsprechstunde: Falls Sie keinen Platz bekommen haben, aber dringend einen Platz benötigen, wenden Sie sich bitte an Sarah Reiche vom eKVV-Management. Infos zu einer entsprechenden Notfallsprechstunde werden vor Semesterstart von Sarah Reiche per E-Mail bekannt gegeben.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
wöchentlich | Di | 14-16 | Y-1-201 | 07.04.-18.07.2025
nicht am: 27.05.25 / 03.06.25 / 17.06.25 |
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
23-GER-Gru-FD2 Fachdidaktische Vertiefung | fachdidaktische Vertiefung II: Sprachdidaktik | Studienleistung
|
Studieninformation |
23-GER-Gru-FD2S Fachdidaktische Vertiefung im Schwerpunktfach | fachdidaktische Vertiefung II: Sprachdidaktik | Studienleistung
|
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
This website uses cookies and similar technologies. Some of these are essential to ensure the functionality of the website, while others help us to improve the website and your experience. If you consent, we also use cookies and data to measure your interactions with our website. You can view and withdraw your consent at any time with future effect at our Privacy Policy site. Here you will also find additional information about the cookies and technologies used.