Das integrative Projekt nimmt Bezug auf die Basiswerkstatt in diesem Semester. Ein Fokus des Seminars richtet sich auf die Entwicklung eines Rollenverständnisses als KunststudentIn, z.B. auf den Einfluss der eigenen künstlerischen Biografie der Studierenden. Didaktisch reflektiert werden sollen die Entwicklungen individueller kunstpädagogischer Haltungen, die sich in Lehrerverhalten einschreibt. Sich dieser Einflüsse bewusst zu werden, ist Teil einer Strategie zur Veränderung von Lehr- und Lernprozessen.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
38-M4-K Projektmodul Didaktik | Vertiefendes kunstdidaktisches oder integratives Projekt | benotete Prüfungsleistung
|
Studieninformation |
38-M4-K_a Projektmodul Didaktik | Vertiefendes kunstdidaktisches oder integratives Projekt | benotete Prüfungsleistung
|
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Abgeschlossenes Modul M2
Zu dieser Veranstaltung existiert ein Lernraum im E-Learning System. Lehrende können dort Materialien zu dieser Lehrveranstaltung bereitstellen: