Im Seminar sollen Konzepte entwickelt werden, um im Rahmen des Ganztagsbetriebs spezielle Förderangebote für alle (von leistungsschwach bis leistungsstark) Schülerinnen und Schüler der Grundschule anzubieten.
Voraussetzungen für die erfolgreiche Teilnahme am Seminar:
Vorgesehene Themenschwerpunkte sind:
Grundlagenliteratur wird durch einen Semesterapparat bzw.Reader bereitgestellt. Darüber hinaus wird weiterführende Literatur im Seminar genannt.
Das Konzept der Veranstaltung sieht vor, dass sich innerhalb des Seminars Gruppen von Studierenden zusammenfinden, die sich jeweils schwerpunktmäßig mit einem der oben genannten Schwerpunkte auseinandersetzen und ihre Ergebnisse im Plenum vorstellen.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
weekly | Mo | 16-18 | U2-135 | 11.04.-18.07.2008
not on: 5/12/08 |
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2011) | MA.3.4.1; MA.5.4.1; MA.4.4.2 | 3 | scheinfähig | |||
Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2011) | MG.3.4.1; MG.5.4.1; MG.4.4.2 | 3 | scheinfähig | |||
Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Nebenfach | M.3.4.1; M.5.4.1; M.4.4.2 | 3 | scheinfähig | ||
Unterrichtsfach Pädagogik / Lehramt Sekundarstufe II | H.D.3 | scheinfähig HS | |||||
Unterrichtsfach Pädagogik / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2014) | MU.2.4 | 3 |