Die vorliegende Veranstaltung stellt das Element 3 des Moduls E6 “Heterogene Lebenslagen” dar. In der Veranstaltung nehmen die Studierenden selbstständig einen inhaltlichen Aspekt der Modulelemente 1 oder 2 auf und bearbeiten es vertiefend. Das Thema soll selbständig identifiziert, eingegrenzt und ausgearbeitet werden. Die Fragestellungen und Gegenstände ergeben sich dabei aus den besuchten Veranstaltungen in den Elementen eins und zwei.
Die Veranstaltungsform ist als Kolloquium angelegt und wird zu Beginn der Veranstaltung an die Bedarfe der Teilnehmer_innen weiter angepasst. Im Rahmen dieser Veranstaltung wird die Modulprüfung erbracht. Die Vertiefung dient zur Begleitung des selbstgesteuerten Lernens. In den Sitzungen werden grundlegende Fragen wissenschaftlichen Arbeitens sowie die Themenfindung und das weitere Vorgehen besprochen.
Literaturempfehlung:
Bohl T (2008) Wissenschaftliches Arbeiten im Studium der Pädagogik: Arbeitsprozesse, Referate, Hausarbeiten, mündliche Prüfungen und mehr ... Beltz Verlag,Weinheim und Basel.
Leitfäden des Service Center Selbststudium: http://www.uni-bielefeld.de/erziehungswissenschaft//scs/studierende/leitfaeden.html
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
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every two weeks | Mi | 16-18 | X-E0-220 | 26.04.-28.07.2017 |
Module | Course | Requirements | |
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25-BE6 Heterogene Lebenslagen | E3: Modulbezogene Vertiefung | Ungraded examination
Graded examination |
Student information |
25-UFP-P4 Individuelle Profilbildung: Differenz, Heterogenität und Inklusion | E3: Modulbezogene Vertiefung | Ungraded examination
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Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
A corresponding course offer for this course already exists in the e-learning system. Teaching staff can store materials relating to teaching courses there: