In dem Seminar setzen wir uns mit der Pluralität behinderungsspezifischer Erfahrungen in alltäglichen Kommunikationsprozessen auseinander. Ausgehend von eigenen Wahrnehmungsexperimenten und Expertengesprächen wird nach einer filmischen Umsetzung gesucht, die sowohl im dokumentarischen als auch im narrativen Bereich liegen kann. Darüber hinaus analysieren und diskutieren wir exemplarisch das Bild behinderter Menschen in den Medien, das wir in Bezug zu erziehungswissenschaftlich relevanten Theorien heterogener Lebenswelten setzen.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
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Module | Course | Requirements | |
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25-BiWi12 Differenz und Heterogenität (Grundschule) | E1: Heterogene und differenzbedingte Lebenswelten | Study requirement
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Student information |
- | Ungraded examination | Student information | |
25-BiWi6 Differenz und Heterogenität | E1: Heterogene und differenzbedingte Lebenswelten | Study requirement
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Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
Für das produktorientierte Arbeiten wird eine regelmäßige und aktive Teilnahme vorausgesetzt.