Am Beispiel ausgewählter Kinderbücher und einzelner Bilderbücher wird die Entwicklung der Kinderliteratur im 20. und 21. Jahrhundert nachgezeichnet. Literaturwissenschaftliche Analysen der Primärtexte dienen dabei der Klärung von Gattungsfragen. Die Studierenden sollen ihre analytischen Kenntnisse und Fähigkeiten, die sie aus der "Einführung in die germanistische Literaturwissenschaft" mitbringen, im Umgang mit bedeutenden kinderliterarischen Texten anwenden und vertiefen.
Wird noch bekannt gegeben.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
wöchentlich | Mo | 18-20 | T2-213 | 07.04.-17.07.2015
nicht am: 25.05.15 |
Verstecke vergangene Termine <<
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
23-GER-Gru-Lit Grundschulrelevante Aspekte der germanistischen Literaturwissenschaft | Kinder- und Jugendliteratur | Studienleistung
|
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Germanistik / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | BaGerP3L | 2/5 | ||||
Germanistik (GHR) / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | BaGerP3L | 2/5 |