250034 Study group "Introduction to International Studies in Educational Science" (S) (SoSe 2016)

Kurzkommentar

Beginn in der 4. Semesterwoche

Inhalt, Kommentar

The study group is intended to explore the broad field of “International Studies in Educational Science”. The students will work together in small study groups and decide which aspects of the following subjects they want to deepen:

  • Internationalization, Europeanization, Globalization in the context of Educational Science
  • Comparative Education
  • International Education
  • Cosmopolitan identities
  • Early Childhood Education

The different study groups will work self-study based and present their work at the end of the semester in the seminar class. In regular base the seminar lecturer will supervise the group work of the different study groups.
The study group offers the opportunity for the students to prepare the ungraduaded (for Erasmus students the graded) module exam in accordance with the lecturer of the seminar.
The general exam of the module could be either done by: oral exam (max. 20min), oral presentation and written assignment (max. 1500 words) or portfolio work / report (3000 words).

Lehrende

Fachzuordnungen

Modul Veranstaltung Leistungen  
23-GP Global Perspectives Bereich 2: World history, culture and language Studienleistung
Studieninformation
- unbenotete Prüfungsleistung Studieninformation
25-BE-IndiErg8 International Studies in Educational Science E2: Tutorial Studienleistung
Studieninformation
- unbenotete Prüfungsleistung Studieninformation

Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.

Studiengang/-angebot Gültigkeit Variante Untergliederung Status Sem. LP  
Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education (Einschreibung bis SoSe 2014) MG.4.3.2; Professionsbezogene Vertiefung   3 aktive Teilnahme  
Internationales in Studium und Lehre (Einschreibung bis SS 2011) Wahl 3 aktive Teilnahme Global Perspectives, Bereich 2 GS

Die genauen Anforderungen für die Vergabe der Studienleistung bzw. aktiven Teilnahme werden in der ersten Sitzung bekannt gegeben.

The detailed requirements for the assignments of the credit points and the course achievement will be announced in the first session of the seminar.

Kein E-Learningangebot vorhanden
registrierte Anzahl: 5
Dies ist die Anzahl der Studierenden, die die Veranstaltung im Stundenplan gespeichert haben. In Klammern die Anzahl der über Gastaccounts angemeldeten Benutzer*innen.
Adresse:
SS2016_250034@ekvv.uni-bielefeld.de
Lehrende, ihre Sekretariate sowie für die Pflege der Veranstaltungsdaten zuständige Personen können über diese Adresse E-Mails an die Veranstaltungsteilnehmer*innen verschicken. WICHTIG: Sie müssen verschickte E-Mails jeweils freischalten. Warten Sie die Freischaltungs-E-Mail ab und folgen Sie den darin enthaltenen Hinweisen.
Falls die Belegnummer mehrfach im Semester verwendet wird können Sie die folgende alternative Verteileradresse nutzen, um die Teilnehmer*innen genau dieser Veranstaltung zu erreichen: VST_70007617@ekvv.uni-bielefeld.de
Reichweite:
2 Studierende direkt per E-Mail erreichbar
Hinweise:
Weitere Hinweise zu den E-Mailverteilern
Letzte Änderung Grunddaten/Lehrende:
Dienstag, 26. April 2016 
Letzte Änderung Zeiten:
?
Letzte Änderung Räume:
?
Art(en) / SWS
Seminar (S) / 2
Sprache
Diese Veranstaltung wird komplett in englischer Sprache gehalten
Einrichtung
Fakultät für Erziehungswissenschaft
Fragen oder Korrekturen?
Fragen oder Korrekturwünsche zu dieser Veranstaltung?
Planungshilfen
Terminüberschneidungen für diese Veranstaltung
Link auf diese Veranstaltung
Wenn Sie diese Veranstaltungsseite verlinken wollen, so können Sie einen der folgenden Links verwenden. Verwenden Sie nicht den Link, der Ihnen in Ihrem Webbrowser angezeigt wird!
Der folgende Link verwendet die Veranstaltungs-ID und ist immer eindeutig:
https://ekvv.uni-bielefeld.de/kvv_publ/publ/vd?id=70007617
Seite zum Handy schicken
Klicken Sie hier, um den QR Code zu zeigen
Scannen Sie den QR-Code: QR-Code vergrößern
ID
70007617