Die Geschichte der Mathematik birgt viele Erkenntnisse, die sich auch heute noch im Mathematikunterricht widerspiegeln. In diesem Seminar sollen geschichtliche Exkurse erkundet und für den Mathematikunterricht aufbereitet werden. Das Seminar ist in die Herbstferien der Schulen gelegt, damit daran Studierende teilnehmen können, die sich im Praxissemester befinden und noch ein Seminar zur Vertiefung belegen müssen.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
Block | 10-16 | V4-122, V4-132 | 21.-25.10.2024 | Blockseminar Mo. bis Fr.; vorrangig für Studierende im Praxissemester |
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
24-DHR2 Didaktik 2 | Seminar zur Vertiefung in Mathematikdidaktik | Studienleistung
|
Studieninformation |
24-DHR2_ver1 Didaktik 2 | Seminar zur Vertiefung in Mathematikdidaktik | Studienleistung
|
Studieninformation |
24-DHR3-VRPS Vorbereitung und Reflexion des Praxissemesters (HRSGe) | Didaktisches Seminar zur Vertiefung 1 (2 SWS) | Studienleistung
|
Studieninformation |
Didaktisches Seminar zur Vertiefung 2 (2 SWS) | Studienleistung
|
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.