Den Link in den LernraumPlus für diese Veranstaltung finden Sie hier: https://moodle.uni-bielefeld.de/course/view.php?id=1815 .
Studierende 1-60
Lernziele:
- Fachbegriffe zu Registerstudien kennen und wiedergeben können.
- Voraussetzung für Registerstudien kennen.
- Relevanz und Bedeutung von Ergebnissen aus Registerstudien wissenschaftlich einordnen können.
- Wissen um das Vorhandensein einer Leitlinie zu Registerstudien.
- Beispiele aus der medizinischen Praxis nennen können.
Guideline on registry-based studies. EMA/426390/2021
Rubinger et al. Injury 2023;54:39-42
Thygesen et al. Eur J Epidemiol 2014;29:551-8
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
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Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
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5-I-WDH-3 Wissenschaftliches Denken und Handeln I - 3 | Evidence based medicine | Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.