Das Seminar bereitet über Übungen auf verschiedene förderdiagnostische Methoden in ihrem unterrichtlichen Einsatz vor. Dabei zielen die Methoden auf die Unterstützung der Lesekompetenzentwicklung im Grundschulalter. Sie werden im Rahmen des Seminars erprobt und reflektiert.
TN, die die berufsfeldbezogene Praxisstudie planen, können diese im Block ab Februar 2015 nur nach persönlicher Anmeldung bei mir durchführen.
Das Einführungsmodul und die orientierende Praxisstudie sind bewältigt.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
weekly | Do | 12-14 | X-E0-226 | 22.10.2015-11.02.2016
not on: 12/24/15 / 12/31/15 |
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
25-BiWi11 Berufsfeldbezogene Praxisstudie Diagnostik und Förderung | E3: Berufsfeldbezogene Praxisstudie (Praxisphase und vorbereitende und/oder begleitende Veranstaltung) | Ungraded examination
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
Die Studienleistung umfasst eine aktive Teilnahme und nachweisliche Durchführung von vier Übungen sowie den Entwurf einer Projektskizze. Die Projetkskizze entwerfen die TN, die in der berufsfeldbezogenen Praxisstudie von mir begleitet werden (vgl. BiWi 11.3) Bitte melden Sie sich bei Interesse auch in diesem Kurs an.