Um in der späteren Schulpraxis auch Fragen beantworten zu können, die auf die Methoden der Archäologen abzielen, sollen hier Themen diskutiert werden zu folgenden methodischen Themenbereichen:
Organisation des Faches Ur- und Frühgeschichte in Deutschland, Fundstellensuche, Ausgrabung, Auswertung der Befunde und Funde, Datierung, Kartierung, Deutung und Vergleich der Befunde (noch erweiterbar).
In einem zweiten Schritt ist dann eine Unterrichtseinheit zu dem Thema zu erarbeiten.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
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wöchentlich | Di | 8-10 | E0-192 | 13.10.2009-02.02.2010
nicht am: 13.10.09 / 29.12.09 / 05.01.10 |
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Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
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Geschichtswissenschaft / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Kern- und Nebenfach | Modul 3.8 | Wahlpflicht | 4 | scheinfähig | |
Geschichtswissenschaft / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Kern- und Nebenfach | 3.4.4 | Wahlpflicht | 8 | scheinfähig | |
Geschichtswissenschaft (G) / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | 3.4.4 | Wahlpflicht | 5 | scheinfähig |