In dem Seminar setzen wir uns mit dem anfänglichen Schriftspracherwerb auseinander. Dafür nehmen wir die strukturellen Merkmale des Lerngegenstands, des deutschen Schriftsystems, genauer in den Blick und beschäftigen uns mit der Frage, wie Rechtschreiberwerb von Beginn an angelegt werden kann.
Für die Teilnahme an dem Seminar ist die Einschreibung in den Master erforderlich; ein Vorstudieren im Bachelor ist nicht möglich.
Hinweis zur Platzvergabe:
Wenn Sie einen Platz im Seminar erhalten haben (=grüner Pfeil), kommen Sie bitte unbedingt zur ersten Sitzung, um Ihren Platz zu behalten. Abwesenheit ist nur aus triftigen Gründen und bei Abmeldung per E-Mail zu entschuldigen.
Das Gleiche gilt für Personen auf der Warteliste (gelber Status): Bitte kommen Sie zur ersten Seminarsitzung oder entschuldigen Sie sich bei triftigen Gründen per Mail, wenn Sie einen der frei werdenden Plätze erhalten möchten. Wenn ein Platz frei wird, werde ich diesen chronologisch nach Reihenfolge der Warteliste an die anwesenden oder entschuldigten Personen verteilen. Wer nicht anwesend oder entschuldigt ist, verliert seinen Anspruch auf das Nachrücken.
Notfallsprechstunde:
Falls Sie keinen Platz bekommen haben, aber dringend einen Platz benötigen, wenden Sie sich bitte an Sarah Reiche vom eKVV-Management. Infos zu einer entsprechenden Notfallsprechstunde werden kurz vor Semesterstart von Sarah Reiche per Mail bekannt gegeben - checken Sie daher bitte unbedingt Ihre Uni-Mail-Adresse!
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
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wöchentlich | Di | 14-16 | 07.10.2024-31.01.2025 |
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
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23-GER-Gru-FD2 Fachdidaktische Vertiefung | fachdidaktische Vertiefung II: Sprachdidaktik | Studienleistung
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Studieninformation |
- | benotete Prüfungsleistung | Studieninformation | |
23-GER-Gru-FD2S Fachdidaktische Vertiefung im Schwerpunktfach | fachdidaktische Vertiefung II: Sprachdidaktik | Studienleistung
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Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.