Vor- und Nachteile bestimmter, immer wieder gern eingesetzter Verfahren (Bsp. Diktat, Lautes Lesen) sowie eher vernachlässigte Verfahren (Bsp. Visualisierung durch Mind Maps, Wörterbucharbeit) sollen im Seminar problematisiert und erprobt werden. Einen eigenen Schwerpunkt bilden Aspekte ganzheitlichen DaF-Unterrichts, der Einsatz von Theaterformen, mit den Stichworten Rollenspiel, Szenische Interpretation und Dramapädagogik.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
weekly | Di | 10-12 | C0-269 | 15.10.2007-08.02.2008
not on: 12/25/07 / 1/1/08 |
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Deutsch als Fremdsprache / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | BaDaFM7; BaDaFM7.2 | 3/5/7 | ||||
Deutsch als Fremdsprache / Magister | Haupt- und Nebenfach | H5 | Pflicht | HS |