Human-Centric Machine Learning concerns the design of machine learning algorithms and models for interaction with humans in real-world scenarios. The seminar will cover foundational and current research on human-centric machine learning topics, namely explainability, interpretability, fairness, and interactive machine learning. We will discuss definitions, methods for achieving human-centric machine learning, and practical application cases. Students will be expected to
1) give a presentation on one subtopic of the seminar, 2) actively participate in discussing the presentations of other students, and 3) write an essay of 5-15 pages on their topic.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
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Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
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39-Inf-EGMI Ergänzungsmodul Informatik | vertiefendes Seminar 1 | unbenotete Prüfungsleistung
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Studieninformation |
vertiefendes Seminar 2 | unbenotete Prüfungsleistung
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Studieninformation | |
vertiefendes Seminar 3 | unbenotete Prüfungsleistung
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Studieninformation | |
vertiefendes Seminar 4 | unbenotete Prüfungsleistung
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Studieninformation | |
39-Inf-WP-IG Informatik & Gesellschaft (Basis) | Einführendes Seminar | Studieninformation | |
- | benotete Prüfungsleistung | Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Zu dieser Veranstaltung existiert ein Lernraum im E-Learning System. Lehrende können dort Materialien zu dieser Lehrveranstaltung bereitstellen:
Diese Veranstaltung verfügt über eine Videokonferenz. Um die Videokonferenzdaten zu sehen, müssen Sie die Veranstaltung in Ihrem eKVV Stundenplan speichern. Bei einer Veranstaltung mit Teilnahmemanagement müssen Sie außerdem von den Lehrenden als teilnehmend eingetragen werden.