Archived academic programme
BiSEd Bielefeld School of Education
The subdivisions may differ in the individual semesters
Short form | Complete name | Status | Credit points |
Number of individual records of achievement* |
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A1 | Werkzeuge und Maschinen | Teilgebiet | ||
A2 | Konstruieren und Bauen | Teilgebiet | ||
A3 | Gefährdung und Schutz des Wohn- und Lebensbereichs (unter Berücksichtigung der Gefahren des Straßenverkehrs) | Teilgebiet | ||
A4 | Ernährung und Gesundheitspflege | Teilgebiet | ||
A5 | Versorgung und Entsorgung | Teilgebiet | ||
A6 | Die natürliche und gestaltete Umwelt des Menschen | Teilgebiet | ||
Biologie | Fachlicher Schwerpunkt Biologie | Schwerpunkt | ||
B1 | Wasser: Kreislauf, Bedeutung, Schutz | Teilgebiet | ||
B2 | Wetter und Klima, insbesondere Beobachtung und Deutung | Teilgebiet | ||
B3 | Naturphänomene und ihre Deutung | Teilgebiet | ||
B4 | Stoffe und ihre Eigenschaften | Teilgebiet | ||
B5 | Naturphänomene und ihre Nutzung | Teilgebiet | ||
Chemie | Fachlicher Schwerpunkt Chemie | Schwerpunkt | ||
C1 | Der menschliche Körper; Geschlechtererziehung | Teilgebiet | ||
C2 | Die heimische Tier- und Pflanzenwelt | Teilgebiet | ||
C3 | Fortpflanzung, Wachstum, Entwicklung | Teilgebiet | ||
C4 | Ordnung in der belebten Natur; Gefährdung und Schutz | Teilgebiet | ||
Didaktik | Didaktik des Sachunterrichts | Schwerpunkt | ||
D1 | Lernbedürfnisse und Lernbedingungen der Grundschülerinnen und Grundschüler im Sachunterricht | Teilgebiet | ||
D2 | Lernbedürfnisse und Lernbedingungen der Grundschülerinnen und Grundschüler | Teilgebiet | ||
D3 | Unterschiedliche Konzeptionen des Sachunterrichts | Teilgebiet | ||
D4 | Unterrichtsplanung und Unterrichtsanalyse im Sachunterricht | Teilgebiet | ||
Geographie | Fachlicher Schwerpunkt Geographie | Schwerpunkt | ||
Physik | Fachlicher Schwerpunkt Physik | Schwerpunkt | ||
Projekt | Projekte im Sachunterricht | keine Angabe | ||
Technik | Fachlicher Schwerpunkt Technik | Schwerpunkt | ||
Weitere Veranstaltung | Weitere/Spezielle Veranstaltung | keine Angabe |
* In the information on the number of individual records of achievement, the short forms 'b' for graded and 'ub' for ungraded examinations are being used. A module including one graded and 2 ungraded records of achievements is represented as follows: 1b, 2ub