Start my eKVV Studieninformation Lernräume Prüfungsverwaltung Bewerbungs-/Statusportal Anmelden

Modul 25-BE-IndiErg13 Inklusion

E1: Einführung in die Sonderpädagogik und in die Inklusive Pädagogik (Vorlesung)

belegnr lehrende/r thema   art termine my kvv
250161 Lütje-Klose   Einführung in die Sonderpädagogik und in die Inklusive Pädagogik 250161: Detailansicht V Mo 12-14 ONLINE   250161: In Stundenplan setzen

E2: Theorie und Geschichte der inklusiven Pädagogik, der Heil- und Sonderpädagogik (Seminar o. Vorlesung)

belegnr lehrende/r thema   art termine my kvv
250001 Goldan   Grundfragen der Inklusiven Pädagogik und der Sonderpädagogik (I)
Begrenzte Teilnahmezahl: 60
250001: Detailansicht S Mo 16-18 ONLINE   250001: In Stundenplan setzen
250046 Goldan   Grundfragen der Inklusiven Pädagogik und der Sonderpädagogik (II)
Begrenzte Teilnahmezahl: 80
250046: Detailansicht S   ausgefallen
250179 Kloth   Geschichte der Heil- und Sonderpädagogik
Begrenzte Teilnahmezahl: 60
250179: Detailansicht S Di 10-12 ONLINE   250179: In Stundenplan setzen
250306 Schäffer   Einführung in Theorie und Geschichte der Pädagogiken des 'Besonderen' anhand von kontextuellen Rahmenbedingungen und exemplarischen Konkretisierungen
Begrenzte Teilnahmezahl: 60
250306: Detailansicht S Mo 14-16 ONLINE   250306: In Stundenplan setzen
250307 Schäffer   Bildungshistorische Reflexionen von inklusiven und exklusiven Tendenzen entlang von Normalitätsvorstellungen in schulischen Differenzierungspraktiken
Begrenzte Teilnahmezahl: 60
250307: Detailansicht S Do 08-10 ONLINE   250307: In Stundenplan setzen
250309 Schäffer   Historische Vergleiche und Reflexionen von Überprüfungspraktiken rund um das besondere Kind
Begrenzte Teilnahmezahl: 60
250309: Detailansicht S Do 14-16 ONLINE   250309: In Stundenplan setzen
250337 Stieber   Grundfragen der Inklusiven Pädagogik und der Sonderpädagogik (II)
Begrenzte Teilnahmezahl: 60
250337: Detailansicht S Mo 8-10 ONLINE   250337: In Stundenplan setzen
250338 Stieber   Politiken der Segregation und Normalisierung: Behinderung als soziale Konstruktion im historischen Rekurs
Begrenzte Teilnahmezahl: 60
250338: Detailansicht S Mo 14-16 ONLINE   250338: In Stundenplan setzen
250342 Stieber   Grundfragen der Inklusiven Pädagogik und der Sonderpädagogik (III)
Begrenzte Teilnahmezahl: 60
250342: Detailansicht S Di 8-10 ONLINE   250342: In Stundenplan setzen
250357 N.N., J.W.   Perspektiven auf 'Inklusion' und 'Behinderung' im Bildungssystem – Theorie, Programmatik, Empirie
Begrenzte Teilnahmezahl: 60
250357: Detailansicht S Fr 12-14 ONLINE   250357: In Stundenplan setzen

E3: Inklusion in institutionellen und organisationalen Kontexten (Seminar o. Vorlesung)

belegnr lehrende/r thema   art termine my kvv
250049 Exner, Schmidt   Sozialisation und Behinderung
Begrenzte Teilnahmezahl: 60
250049: Detailansicht S Mi 12-14 ONLINE   250049: In Stundenplan setzen
250050 Exner   Beeinträchtigung und Behinderung im Kontext heterogener Lebenswelten
Begrenzte Teilnahmezahl: 60
250050: Detailansicht S Di 14-16 ONLINE   250050: In Stundenplan setzen
250186 Schitow   Rassismuskritik in der Schule
Begrenzte Teilnahmezahl: 80
250186: Detailansicht S   ausgefallen
250340 Stieber   Eine Schule für alle? Potenziale, Chancen und Widersprüche eines normativen Ideals (I)
Begrenzte Teilnahmezahl: 60
250340: Detailansicht S Mi 8-10 ONLINE   250340: In Stundenplan setzen
250341 Stieber   Eine Schule für alle? Potenziale, Chancen und Widersprüche eines normativen Ideals (II)
Begrenzte Teilnahmezahl: 60
250341: Detailansicht S Mi 10-12 ONLINE   250341: In Stundenplan setzen
250431 Kurnitzki   Rassismuskritische (Selbst-)Bildung
Begrenzte Teilnahmezahl: 60
250431: Detailansicht S Di 10-12 ONLINE   250431: In Stundenplan setzen