Internet Service

Neues Corporate Design für die Universität Bielefeld

Veröffentlicht am 27. Juni 2018, 15:20 Uhr

Die Universität Bielefeld bekommt bis Mitte 2019 ein neues Corporate Design. Was bedeutet das für Webadmins und Webautor_innen?

Das Corporate Design der Universität wurde vor zehn Jahren vor allem für Printmedien erstellt. Gerade als Webadmin und Webautor_innen wissen Sie, dass inzwischen jedoch digitale Kommunikationswege im Vordergrund stehen und eine Überarbeitung notwendig ist. Mit dieser Aufgabe ist nun eine Projektgruppe beschäftigt. Gemeinsam mit einer Agentur soll das Corporate Design der Universität weiterentwickelt und für die digitale und analoge Welt umgesetzt werden.

Was bedeutet eine Umstellung für Sie als Webadmin oder Webautor_in?

Wenn Ihre Seiten auf dem Roxen-Server liegen und Sie bereits das neue Template verwenden, werden, sobald das neue Corporate Design umgesetzt wird, alle Elemente automatisch auf das neue Design umgestellt. Eventuell werden kleine Anpassungen nötig sein.
Wenn Ihre Seiten auf einem externen Server liegen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Wir stellen Ihnen die benötigten Style-Informationen zur Verfügung, so dass Sie Änderungen auf Ihren Servern vornehmen können.

In beiden Fällen werden wir Sie rechtzeitig informieren, wann und wie die Umstellung vonstatten gehen wird.

Sie planen einen Relaunch?

Wenn Sie als Webadmin gerade dabei sind, die Webseiten Ihrer Fakultät oder Einrichtung umzugestalten oder neu zu konzipieren, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie sich frühzeitig mit uns in Verbindung setzen, um über Ihre Pläne und Bedarfe bezüglich Ihres Webauftritts zu sprechen.
Bitte vereinbaren Sie dazu einen Termin mit Frau Dagmar Macedo, Telefon -4179, E-Mail dagmar.macedo@uni-bielefeld.de

Allgemeine Infos

Die Projektleitung für das neue Corporate Design liegt im Referat für Kommunikation mit dem Prorektorat Informationsmanagement. Vertreterinnen und Vertreter der Fakultäten, Einrichtungen und der Verwaltung sind Teil der Projektgruppe. Erste Ergebnisse stellt die Projektgruppe im Wintersemester vor. Die Umsetzung des neuen Corporate Designs ist für Mitte 2019 geplant.

Gesendet von Manuela Ewers in Wichtige Information
Tags: styleguide cd