Systemnachrichten aus dem BIS?

Veröffentlicht am 22. April 2016, 14:28 Uhr

Wir bereiten im Moment eine neue Funktion für unsere Anwendungen vor und haben die Studierenden gefragt, was sie davon halten:

Die Idee ist, dass es möglich sein soll, E-Mails zu bestellen, die vom System bei wichtigen Änderungen oder Neuigkeiten automatisch verschickt werden. Wir haben dazu in der Facebook-Gruppe der Universität gefragt, für welche Anlässe solche Nachrichten genutzt werden sollten (s. Screenshot). Unsere Umfrage wurde häufig angeklickt und kommentiert, was uns sehr gefreut hat!

Aber Facebook ist nicht alles, deshalb möchten wir gern auch hier fragen: Was denken Sie - zu welchen Anlässen würden Sie eine Mail vom System bekommen wollen?

• Wenn mir eine Leistung in der Prüfungsverwaltung verbucht wurde
  • Wenn sich der Teilnahmestatus in einer meiner Veranstaltungen geändert hat
  • Wenn ein Termin ausfällt
  • Wenn ich mich erfolgreich zu einer Klausur angemeldet habe
  • Ich lese keine Mails
Wenn Sie sich auch noch an der Umfrage beteiligen möchten, nutzen Sie doch die Kommentarfunktion hier im Blog oder bei Facebook. Wir freuen uns über die Rückmeldungen!
Gesendet von Tiemann in Allgemeines

Es sollte für jeden Typ von Veranstaltungsänderung im Lernraum oder im ekVV (Text / Dokumente / Termine / Räume / Lehrende / Aufgaben) eine an-/abschaltbare Option existieren, sowie die Möglichkeit Benachrichtigungen beim Eintrag einer Studienleistung zu erhalten. Idealerweise könnten mehrere Kombinationen zu Gruppen zusammengefasst, und diese separat (z.B. in unterschiedlichen Intervallen, wie sofort/stündlich/täglich etc.) als Zusammenfassung versandt werden.

Gesendet von Anonymer Gast am 22. April 2016, 17:24 Uhr #

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Es wird sicher mehrere wählbare Optionen für Benachrichtigungen geben und sicherlich wird man die einzeln (oder in Gruppen) an- oder ausschalten können. Über Zusammenfassungen oder bestimmte Nachrichten-Intervalle werden wir nachdenken!

Gesendet von Ingrid Tiemann am 25. April 2016, 14:38 Uhr #

• HTML Syntax: Eingeschaltet