Bau-Informationen

Neue Folge des Baureporters: Der Blick hinter die Wand

Veröffentlicht am 20. Mai 2015, 13:04 Uhr

In der letzten Folge hat er es schon angekündigt, jetzt hat es geklappt: Baureporter Dirk Ludewig blickt hinter die Wand des ersten Bauabschnitts. Foto: Universität Bielefeld
In der dritten Folge des Campus TV Baureporters betritt Student Dirk Ludewig die Baustelle hinter der Trennwand in der Uni-Halle. Für die Öffentlichkeit sind diese Bereiche (Bauteile A, B, K, R, S und J) nicht mehr zugänglich. Dipl.-Ing. Michael Fischer vom Bau- und Liegenschaftsbetrieb (BLB) NRW führt ihn über die Baustelle und erläutert, was dort nach dem Aufbau der Wand passieren wird.
In insgesamt sechs Bauabschnitten wird der Bau und Liegenschaftsbetrieb NRW (BLB) das Universitätshauptgebäude in den kommenden Jahren modernisieren. Der BLB ist Eigentümer des Gebäudes und damit auch Bauherr der Modernisierung.

Weitere Informationen im Internet:

Video zur Baustelle hinter der Wand: https://www.youtube.com/watch?v=g9wk82ToHJ0&index=1&list=PL91aG6A1fY3CB5b3cl__vxaQ-l48E0ZW1

Video zur Entstehung der Wand: www.youtube.com/watch?v=uP-awDJRjf4

Beiträge des Campus TV Baureporters: www.uni-bielefeld.de/baureporter und www.uni-bielefeld.de/youtube

Gesendet von RWiedenhaus in Erster Bauabschnitt