BIS Wiki
Hintergrundbild
Hintergrundbild

Neue Räume in der Raumvergabe zum Wintersemester 2013/2014

Zum Wintersemester 2013/2014 stehen im eKVV eine Reihe von neuen Räumen zur Verfügung, die nicht mehr im Universitätshauptgebäude (UHG) liegen. Weitere Informationen und einen Flyer mit Lageplänen finden Sie in der Meldung 'Achtung, neue Räume!'.

Informationen zu den Standorten der Räume im eKVV

Das eKVV bietet als zusätzliche Hilfe zum Auffinden der Räume den Standort an. So sieht man in der Liste der zentrale vergebenen Räume neben dem Raumnamen das entsprechende Standortkürzel.

Der Standort kann angeklickt werden und es öffnet sich in den meisten Fällen direkt ein Lageplan.

Beim Anklicken des Raumnames bei einer konkreten Veranstaltung wird direkt in die Seite des Raumes weitergeleitet. Auch dort findet sich der Link zum Standort direkt neben dem Raumnamen.


Die einzelnen Schritte samt Screenshots werden in dieser BIS News vom 14.10.2013 erklärt.

CinemaxX: EXTERN1 und EXTERN2

Im CinemaxX am Bielefelder Hauptbahnhof befinden sich die Räume, die im eKVV EXTERN1 und EXTERN2 genannt werden.

Adresse:

CinemaxX Bielefeld, Ostwestfalenplatz 1, 33613 Bielefeld

Parken:

Parkhaus Neues Bahnhofsviertel; Joseph-Masolle-Str. 1; 33613 Bielefeld

Anreise mit der Stadtbahn:

Universität, dann Stadtbahnlinie 4 Richtung Rathaus bis Haltestelle Bielefeld Hbf. Gleis 1., Fahrzeit ca. 8min. Zu Fuß von Bielefeld Hbf. Gleis 1 zum "Neues Bahnhofsviertel" , Fußweg ca. 7 Min.

Netzplan der Bielefelder Stadtbahnlinie

Räume im Gebäude X

Die Räume im eKVV, deren Namen mit X-E- beginnen, befinden sich im neuen Gebäude X

Lageplan

Die Räumenamen wurden im eKVV durch ein vorgestelltes X gekennzeichnet (z.B. X-E0-236), damit dass sie nicht mit den Räumen im E-Teil des Hauptgebäudes (UHG) verwechselt werden können.

CITEC

Der CITEC Raum ist im Gebäude auf dem Campus Nord. Das Gebäude wurde früher auch als 'Forschungsbau Interaktive Intelligente Systeme (FBIIS)' bezeichnet.

Lageplan

VHF Räume

Die VHF Räume wurden schon vor dem Wintersemester 2013/2014 genutzt, aber da sie sich ebenfalls nicht im Universitätshauptgebäude befinden werden sie hier auch aufgeführt. 'VHF' steht dabei für die Verhaltensforschung.

Lageplan

Q-Gebäude

Das Q-Gebäude erreichen Sie beim Verlassen des Hauptgebäudes (UHG) durch den R0-Bereich (hinter dem Audimax).

Lageplan