Personen- und Einrichtungssuche

Herr Jonas Paletschek

Bild der Person Herr Jonas Paletschek - Öffnet das Bild in voller Größe auf einer neuen Seite

Kontakt

Curriculum Vitae

In 2014 habe ich mein Abitur abschlossen und meinen Bachelor in Nanoscience an der Universität Regensburg begonnen.
Ich habe meine Bachelorarbeit, in der ich mich mit dem Effizienzverfall in Grätzelzellen beschäftigte, in 2018 beendet und meinen Master in Computational Science fortgesetzt.
2019 habe ich ein Semester am Nara Institute of Science and Technology (NAIST) in Japan verbracht, in dem ich mit Professor Dr. Hisao Yanagi im Quantum Materials Science Laboratory gearbeitet habe. Wir untersuchten dort die Auswirkungen von Light-Matter coupling.
Ich beendete meine Masterarbeit in der ich mit Hilfe eines Graph Convolutional Neural Networks Fehlerquellen in einer Abfüllanlage vorhersagte.
Seit 2023 arbeite ich am CITEC als PHD am TRR "Co-Constructing Explainability" im IXAI Projekt.

Aktuelle Forschungsthemen

Co-Constructing Explainability:
- Einwirkung von Stress, Änderung von Machtverhältnissen und psychologischen Zuständen auf Signalisierung von Verständnis

Zum Seitenanfang