Personen- und Einrichtungssuche

Herr Prof. Dr. Martin Wahl

Bild der Person Herr Prof. Dr.  Martin Wahl - Öffnet das Bild in voller Größe auf einer neuen Seite

Kontakt

Curriculum Vitae

Martin Wahl studierte Mathematik an der Universität Heidelberg und wurde 2015 nach Stationen an den Universitäten Zürich und Mannheim an der Universität Heidelberg promoviert. Danach war er von 2015 bis 2022 wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Humboldt-Universität zu Berlin, wo er sich 2021 im Fach Mathematik habilitierte. Während seiner Zeit als Postdoktorand absolvierte er ein sechsmonatiges Feodor Lynen-Forschungsstipendium am Georgia Institute of Technology. 2023 wurde er als W2-Professor an die Universität Bielefeld berufen.

Aktuelle Forschungsthemen

Mathematische Statistik
Hochdimensionale Statistik und Wahrscheinlichkeitstheorie
Statistische Lerntheorie
Dimensionsreduktion

Zum Seitenanfang