Personen- und Einrichtungssuche

Frau Sanja Markovic

Kontakt

Curriculum Vitae

Bis Dezember 2020
Mitarbeit im StiEL-Verbund-Projekt, Universität Bielefeld
Schule tatsächlich inklusiv - Evidenzbasierte modulare Weiterbildung für praktizierende Lehrkräfte und andere pädagogische Fachkräfte (StiEL

Bis 2017
M.A. Bildungswissenschaften, Leibniz Universität Hannover
Schwerpunkte: Erwachsenen-/Weiterbildung & Berufs- und Betriebspädagogik

Bis 2016
B.A. Politische Wissenschaft, Leibniz Universität Hannover
Schwerpunkte: Internationale Beziehungen & Politische Bildung

Konferenzen:
02/2020
Vorstellung des StieL-Projektes beim 13. Bundeskongress der Zentren für Lehrer*innenbildung und Professional Schools of Education, Universität Köln

06/2019
Teilnahme „European Conference of Educational Research 2019 (ECER), Universität Hamburg

04/2013 – 07/2014
Studentische Hilfskraft am Institut für Politische Wissenschaft, Leibniz Universität Hannover

Weiterbildungen:
03/2019
Teilnahme an Workshops der BMBF-Förderlinie „Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung , Goethe-Universität Frankfurt

  • Workshop 1: Schreiben und Publizieren über aktuelle/laufende Forschung
  • Workshop 2: Mixed-Methods-Projekte Schritt für Schritt gestalten: Qualitative und quantitative Forschung erfolgreich verbinden

Publikation (in Co.-Autorenschaft):
Bittlingmayer, U. H.; Gerdes, J.; Pinheiro, P.; Dege, M.; Bauer, U.; Jäntsch, C.; Kirchhoff, S.; Knigge, M.; Köpfer, A.; Markovic, S.; Okcu, G. & Scharenberg, K. (2018). Health Promoting Schools (HPS) and the impact of inclusion: The StiEL-Project. European Journal of Public Health, 28 (Supplement 4), 287-288. DOI: 10.1093/eurpub/cky213.842.

Aktuelle Forschungsthemen

Inklusionsforschung
Umgang mit Heterogenität in der Schulpraxis
Modulentwicklung, Intervention und Evaluation
Qualitative und Quantitative Forschungsmethoden