Personen- und Einrichtungssuche

Frau Irina Hertel

Bild der Person Frau Irina Hertel - Öffnet das Bild in voller Größe auf einer neuen Seite

Kontakt

1. Fakultät für Erziehungswissenschaft / AG 11 - Schulpädagogik in komparatistischer Perspektive / Akad. Mittelbau

E-Mail
Es wurden viele Zugriffe auf Mailadressen von Ihrem Rechner registriert. Bitte melden Sie sich an, um die Anzeige freizuschalten: Anmelden  
Telefon
+49 521 106-86385  
Telefon Sekretariat
+49 521 106-86318 Sekretariat zeigen
Büro
Gebäude Z Z2-127 Lage-/Raumplan
Erreichbarkeit

Liebe Studierende, für alle Anliegen rund um Lehrveranstaltungen sowie zur Betreuung von Abschlussarbeiten können Sprechstundentermine in Präsenz oder via Zoom vereinbart werden. Bitte nehmen Sie zunächst per E-Mail Kontakt mit mir auf. Ich melde mich zeitnah zurück.

 

Curriculum Vitae

Beruflicher Werdegang

2| 25 - fortl. Universität Bielefeld, Fakultät für Erziehungswissenschaft
Wissenschaftliche Mitarbeiterin | AG 11

1| 21 - 1| 25 Europa-Universität Flensburg, Institut für Sonderpädagogik
Wissenschaftliche Mitarbeiterin | Abteilung PSK

9| 18 - 8| 20 Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Institut für Anglistik/ Amerikanistik
Stud. & Wiss. Hilfskraft im DFG-Projekt BiliSAT

Akademischer Werdegang

8| 20 - fortl. Europa-Universität Flensburg, Institut für Sonderpädagogik
Promotion Dr. phil. | Bildungsaspirationen von Müttern in Deutschland
Betreuung: Prof. Dr. Solveig Chilla | Prof. Dr. Anke Wischmann

4| 18 - 8| 20 Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Institut für Anglistik/ Amerikanistik
M.A. Sprachdynamik | Psycholinguistik

10| 12 - 6| 16 Justus-Liebig-Universität Gießen, Fachbereich Sprache, Literatur, Kultur
B.A. Germansik, NF Anglistik, Slawistik, Soziologie

Aktuelle Forschungsthemen

Bildungsaspirationen und Bildungsungleichheiten am Grundschulübergang

Diagnostik und Förderung im Kontext von Mehrsprachigkeit und SPF

Rekonstruktive Bildungs- und Biografieforschung (narrativ-biografische, leitfadengestützte und expertisebezogene Interviews)

Quasi-experimentelle und mixed-methods Ansätze