Personen- und Einrichtungssuche

AG 10 - Migrationspädagogik und Rassismuskritik

Homepage
Öffnen
Büro
Gebäude Z Lage-/Raumplan

Personen

C
H
Q
T
V
X
A
Albornoz, Lorena

Hilfskräfte

Wissenschaftliche Hilfskraft in der AG 10

B
Berner, Hans, Dr.

Projekte / Gelingensbedingungen rassismussensibler Lehrer:innenbildung (GraL)

Projektmitarbeiter: "BMBF Nachwuchsgruppe Gelingensbedingungen rassismussensibler Lehrer:innenbildung. Eine rassismustheoretische Untersuchung von Studium, Referendariat und Berufseinstieg (GraL)".

Boskany, Jaar

Akad. Mittelbau

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

D
Dahlmeier, Antonia

Bedingungen gelingender Praxis. Wissenschaftliche Evaluation stationärer Angebote der Backhaus Kinder- und Jugendhilfe (BEvA)

Studentische Mitarbeiter*in im Projekt BEvA

Dechêne, Jocelyn

Akad. Mittelbau

E
Erber, Emilia

Hilfskräfte

Studentische Mitarbeiter*in im Projekt GraL

Erzen, Kübra

Hilfskräfte

Studentische Hilfskraft im Projekt GraL

Etzkorn, Nadine

Akad. Mittelbau

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

F
Füllekruss, David

Akad. Mittelbau

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Akad. Mittelbau

G
Gandouz-Touati, Yasmina

Wissen über Rassismus. Zeitgeschichte im Spiegel biographischen (Erfahrungs-)Wissens rassistisch diskreditierbarer Menschen in Ost- und Westdeutschland (WueRD)

Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt "Wissen über Rassismus. Zeitgeschichte im Spiegel biographischen (Erfahrungs-)Wissens rassistisch diskreditierbarer Menschen in Ost- und Westdeutschland" (WueRD)

Grünheid, Irina

Projekte / Wissenschaftliche Begleitung und Evaluation des Projektes „ToleranzRäume“ (BeToRa)

Wissenschaftliche Begleitung und Evaluation des Projektes „ToleranzRäume“ (BeToRa)

I
In 't Veld, Jaël

Projekte / Gelingensbedingungen rassismussensibler Lehrer:innenbildung (GraL)

Projektmitarbeiterin: "BMBF Nachwuchsgruppe Gelingensbedingungen rassismussensibler Lehrer:innenbildung. Eine rassismustheoretische Untersuchung von Studium, Referendariat und Berufseinstieg (GraL)".

J
Jacob, Paula

Hilfskräfte

Studentische Mitarbeiter*in in der AG 10

K
Khakpour, Natascha, Dr.in

Ehemalige

Klingler, Birte, Dr.

Bedingungen gelingender Praxis. Wissenschaftliche Evaluation stationärer Angebote der Backhaus Kinder- und Jugendhilfe (BEvA)

Projektmitarbeiterin
Bedingungen gelingender Praxis. Wissenschaftliche Evaluation
stationärer Angebote der Backhaus Kinder- und Jugendhilfe (BEvA)

Klippenstein, Kim Rahel

Hilfskräfte

Studentische Mitarbeiter*in

Kooroshy, Shadi

Wissen über Rassismus. Zeitgeschichte im Spiegel biographischen (Erfahrungs-)Wissens rassistisch diskreditierbarer Menschen in Ost- und Westdeutschland (WueRD)

Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt "Wissen über Rassismus. Zeitgeschichte im Spiegel biographischen (Erfahrungs-)Wissens rassistisch diskreditierbarer Menschen in Ost- und Westdeutschland" (WueRD)

Koß, Sandra

Sekretariat

Kourabas, Veronika, Dr.in

Ehemalige

Krenz-Dewe, Daniel

Ehemalige

Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt
Political Literacy in der Migrationsgesellschaft (PLiM)

Projekte / Political Literacy in der Migrationsgesellschaft (PLIM)

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

L
Landwehr, Linda

Hilfskräfte

Studentische Mitarbeiter*in (MA) im Projekt BeToRa

Linnemann, Tobias

Lehrbeauftragte

Lehrbeauftragter AG 10

M
Matthies, Ambera

Hilfskräfte

Studentische Mitarbeiter*in (MA) im Projekt BeToRa

Mecheril, Paul, Prof. Dr.

Professuren

Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Migration

Projekte / In-Formelle Möglichkeiten und Grenzen der Hochschul­bildung im Spiegel der Erfahrung Geflüchteter an deut­schen Hochschulen (ErgeS)

Projektleitung

Projekte / Political Literacy in der Migrationsgesellschaft (PLIM)

Projektleitung

Projekte / Pädagogisches Können in der Migrationsgesellschaft

Projektleitung

Wissen über Rassismus. Zeitgeschichte im Spiegel biographischen (Erfahrungs-)Wissens rassistisch diskreditierbarer Menschen in Ost- und Westdeutschland (WueRD)

Projektleitung

Meyer-Stolte, Laura

Bedingungen gelingender Praxis. Wissenschaftliche Evaluation stationärer Angebote der Backhaus Kinder- und Jugendhilfe (BEvA)

Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt "Bedingungen gelingender Praxis. Wissenschaftliche Evaluation stationärer Angebote der Backhaus Kinder- und Jugendhilfe" (BEvA)

Miersch, Erik

Hilfskräfte

Studentische Mitarbeiter*in in der AG 10

N
Natarajan, Radhika, Dr.

Projekte / Wissenschaftliche Begleitung und Evaluation des Projektes „ToleranzRäume“ (BeToRa)

Wissenschaftliche Begleitung und Evaluation des Projektes „ToleranzRäume“ (BeToRa)

N`Guessan, Jessica

Hilfskräfte

Studentische Mitarbeiter*in im Projekt WueRD

Nicolaysen, Leon

Hilfskräfte

Studentische Mitarbeiter*in im Projekt WueRD

N.N., AG 10
O
Ohm, Vanessa

Akad. Mittelbau

Gelingensbedingungen rassismussensibler Lehrer:innenbildung. Eine rassismustheoretische Untersuchung von Studium, Referendariat und Berufseinstieg (GraL)

Projekte / In-Formelle Möglichkeiten und Grenzen der Hochschul­bildung im Spiegel der Erfahrung Geflüchteter an deut­schen Hochschulen (ErgeS)

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Projekte / Gelingensbedingungen rassismussensibler Lehrer:innenbildung (GraL)

P
Popescu, Cristina, Dr.

Akad. Mittelbau

Lehrkraft für besondere Aufgaben

Potsi, Antoanneta, Dr.

Akad. Mittelbau

Lehrkraft für besondere Aufgaben

R
Rangger, Matthias, Dr.

Akad. Mittelbau

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Richter, Arnd

Lehrbeauftragte

Lehrbeauftragter im SoSe 2020-2023

Rühlmann, Liesa, Dr.

Wissen über Rassismus. Zeitgeschichte im Spiegel biographischen (Erfahrungs-)Wissens rassistisch diskreditierbarer Menschen in Ost- und Westdeutschland (WueRD)

Liesa Rühlmann (sie/ihr) ist derzeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin im BMBF-Projekt "Wissen über Rassismus" sowie als Koordinatorin im Wissensnetzwerk Rassismusforschung für das Regionalnetzwerk West in der AG 10 der Fakultät für Erziehungswissenschaft an der Universität Bielefeld tätig.

S
Saadati Fashtomi, Roya

Projekte / Gelingensbedingungen rassismussensibler Lehrer:innenbildung (GraL)

Projektmitarbeiterin: "BMBF Nachwuchsgruppe Gelingensbedingungen rassismussensibler Lehrer:innenbildung. Eine rassismustheoretische Untersuchung von Studium, Referendariat und Berufseinstieg (GraL)".

Schäper, Marleen

Akad. Mittelbau

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Schitow, Katharina, Dr.

Projekte / Wissenschaftliche Begleitung und Evaluation des Projektes „ToleranzRäume“ (BeToRa)

Wissenschaftliche Begleitung und Evaluation des Projektes „ToleranzRäume“ (BeToRa)

Shure, Saphira, Prof.in Dr.

Professuren

Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Rassismus- und Differenzforschung

Projekte / Gelingensbedingungen rassismussensibler Lehrer:innenbildung (GraL)

Projektleitung

Projekte / Pädagogisches Können in der Migrationsgesellschaft

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

U
Uffmann, Diana

Sekretariat

W
Weldegiorgis, Magda

Ehemalige

Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt "Wissensnetzwerk Rassismusforschung. Austausch und Weiterentwicklung der Rassismusforschung. Regionalnetzwerk West" (WinRa-West)

Witzleben, Franca

Hilfskräfte

Studentische Mitarbeiter*in (MA) im Projekt BeToRa

Y
Yildirim, Gözde

Hilfskräfte

Z
Zimmermann, Joshua

Hilfskräfte

Studentische Mitarbeiter*in in der AG 10