Personen- und Einrichtungssuche

AG 3 - Schultheorie mit dem Schwerpunkt Grund- und Förderschulen

Homepage
Öffnen
Büro
Gebäude Z Lage-/Raumplan

Personen

A
O
Q
U
X
Y
B
Bittner, Alina

Hilfskräfte

Wissenschaftliche Hilfskraft

Blome, Pia

Hilfskräfte

Studentische Hilfskraft

Projekte / Fragen im Sachunterricht in der Grundschule (FragS) - Eine videobasierte Beobachtungsstudie zu Schüler:innenfragen im Kontext von Unterrichtsqualität

Studentische Hilfskraft

Buß, Anna

Hilfskräfte

Wissenschaftliche Hilfskraft

C
Christiani, Reinhold, Honorarprofessor

Ehemalige

Honorarprofessor bis WiSe 2019/20

Crone, Evelyne

Ehemalige

ehemals Sekretärin

D
Drosten, Simon

Lehrbeauftragte

Lehrbeauftragter im WiSe 2024/25

E
Ernst, Joana

Akad. Mittelbau

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Projekte / Fragen im Sachunterricht in der Grundschule (FragS) - Eine videobasierte Beobachtungsstudie zu Schüler:innenfragen im Kontext von Unterrichtsqualität

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Projekte / FragForsch

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

F
Feustel, Meilin

Lernwerkstatt

Studentische Hilfskraft

Hilfskräfte

Studentische Hilfskraft

Frey, Sarah

Akad. Mittelbau

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Friedrich, Freya

Hilfskräfte

Studentische Hilfskraft

G
Goldan, Janka, Dr.

Akad. Mittelbau

Akademische Rätin auf Zeit

Projekte / Evaluation der Systemischen Schulassistenz im Kreis Soest (ESyS)

Projektleitung

Großerüschkamp, Rieke

Projekte / Fragen im Sachunterricht in der Grundschule (FragS) - Eine videobasierte Beobachtungsstudie zu Schüler:innenfragen im Kontext von Unterrichtsqualität

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Akad. Mittelbau

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Grüter, Sandra

Akad. Mittelbau

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Projekte / Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi)

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Projekte / Evaluation der Systemischen Schulassistenz im Kreis Soest (ESyS)

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Guth, Theresa

Ehemalige

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

H
Hänsel, Dagmar, Prof. Dr.

Lehrbeauftragte

Professorin (em.);
Lehrbeauftragte im WiSe 2022/23; SoSe 2023

Hanhart, Susanne, Dr.

Akad. Mittelbau

Lehrerin im Hochschuldienst

Projekte / FragForsch

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Heienbrock, Julia Marie

Projekte / Evaluation der Systemischen Schulassistenz im Kreis Soest (ESyS)

Wissenschaftliche Hilfskraft

Höber, Selina

Hilfskräfte

Studentische Hilfskraft

Projekte / Fragen im Sachunterricht in der Grundschule (FragS) - Eine videobasierte Beobachtungsstudie zu Schüler:innenfragen im Kontext von Unterrichtsqualität

Studentische Hilfskraft

Holler-Nowitzki, Birgit, Dr.

Akad. Mittelbau

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Hülsmann, Lisa-Marie

Projekte / FragForsch

Wissenschaftliche Hilfskraft

Hummel, Rebecca, Dr.

Akad. Mittelbau

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Projekte / Fragen im Sachunterricht in der Grundschule (FragS) - Eine videobasierte Beobachtungsstudie zu Schüler:innenfragen im Kontext von Unterrichtsqualität

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Projekte / FragForsch

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

I
Ilina-Georgescu, Andrea

Projekte

Wissenschaftliche Mitarbeiterin im ESyS Bremen Projekt „Evaluation des Modellprojekts „Systemische Schulassistenz in Bremen“

J
Jochheim, Franziska

Hilfskräfte

Wissenschaftliche Hilfskraft

Projekte / Lehrer*innenbildungsatelier für künstlerisch-kulturelle Bildung (LakkBi)

Wissenschaftliche Hilfskraft

K
Keißelt, Svenja

Lehrbeauftragte

Lehrbeauftragte im WiSe 2024/25

Kilian, Katrin

Sekretariat der AG 3

Kloth, Andreas, Dr.

Akad. Mittelbau

Lehrer im Hochschuldienst

Külker, Anna

Ehemalige

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Ehemalige

Kukuk, Jennifer

Lehrbeauftragte

Lehrbeauftragte im SoSe 2024

Kunstmann, Luise Anna

Hilfskräfte

Wissenschaftliche Hilfskraft

L
Lekon, Jana

Hilfskräfte

Studentische Hilfskraft

Lütje-Klose, Birgit, Prof. Dr.

Professuren

Professorin für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt schulische Inklusion und sonderpädagogische Professionalität

Projekte / Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi)

Projektleitung

Projekte / Evaluation der Systemischen Schulassistenz im Kreis Soest (ESyS)

Projektleitung

M
Massek, Corinna

Akad. Mittelbau

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Projekte / Fragen im Sachunterricht in der Grundschule (FragS) - Eine videobasierte Beobachtungsstudie zu Schüler:innenfragen im Kontext von Unterrichtsqualität

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Projekte / Lehrer*innenbildungsatelier für künstlerisch-kulturelle Bildung (LakkBi)

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Projekte / Literar-ästhetische Bildung in Projekten zur kulturellen Schulentwicklung

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Meyer, Andrea, Dr.

Lehrbeauftragte

Lehrbeauftragte im WiSe 2023/24

Miller, Susanne, Prof. Dr.

Professuren

Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Grundschulpädagogik

Projekte / Das Projekt "Schule für alle", ein Format zur kritisch-reflexiven Praxisorientierung

Projektleitung

Projekte / Literar-ästhetische Bildung in Projekten zur kulturellen Schulentwicklung

Projektleitung

Projekte / inklud.nrw

Teilprojektleitung

Projekte / Lehrer*innenbildungsatelier für künstlerisch-kulturelle Bildung (LakkBi)

Projektleitung

Projekte / Didaktisch-diagnostische Potentiale des inklusionsorientierten Sachunterrichts (DiPoSa)

Teilprojektleitung

Projekte / FragForsch

Projektleitung

Projekte / Inklusion und Digitalisierung im OER-Format lernen, weiterentwickeln und verbreiten - Lehrer:innenbildung mit ORCA.NRW (InDigO)

Projekte / Fragen im Sachunterricht in der Grundschule (FragS) - Eine videobasierte Beobachtungsstudie zu Schüler:innenfragen im Kontext von Unterrichtsqualität

Projektleitung

Moukhtari, Celina

Hilfskräfte

Wissenschaftliche Hilfskraft

Müller, Jana

Hilfskräfte

Wissenschaftliche Hilfskraft

N
N.N., AG 3
P
Pieper, Catania

Projekte / Das Projekt "Schule für alle", ein Format zur kritisch-reflexiven Praxisorientierung

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Pollmeier, Tanja, Dr.

Akad. Mittelbau

Lehrerin im Hochschuldienst

Projekte / Das Projekt "Schule für alle", ein Format zur kritisch-reflexiven Praxisorientierung

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

R
Rabe, Paulina

Hilfskräfte

Wissenschaftliche Hilfskraft

Reh, Anne, Dr.

Akad. Mittelbau

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Projekte / Didaktisch-diagnostische Potentiale des inklusionsorientierten Sachunterrichts (DiPoSa)

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Projekte / Fragen im Sachunterricht in der Grundschule (FragS) - Eine videobasierte Beobachtungsstudie zu Schüler:innenfragen im Kontext von Unterrichtsqualität

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Projekte / FragForsch

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Rehlaender, Nina

Hilfskräfte

Wissenschaftliche Hilfskraft

Projekte / Fragen im Sachunterricht in der Grundschule (FragS) - Eine videobasierte Beobachtungsstudie zu Schüler:innenfragen im Kontext von Unterrichtsqualität

Wissenschaftliche Hilfskraft

Rüther, Julia

Hilfskräfte

Wissenschaftliche Hilfskraft

S
Schierbaum, Lennart

Hilfskräfte

Wissenschaftliche Hilfskraft

Projekte / Fragen im Sachunterricht in der Grundschule (FragS) - Eine videobasierte Beobachtungsstudie zu Schüler:innenfragen im Kontext von Unterrichtsqualität

Wissenschaftliche Hilfskraft

Schiermeyer-Reichl, Ines

Lehrbeauftragte

Lehrbeauftragte im WiSe 2023/24

Schlotz, Franziska
Schmitz, Eva-Marie

Hilfskräfte

Studentische Hilfskraft

Projekte / Didaktisch-diagnostische Potentiale des inklusionsorientierten Sachunterrichts (DiPoSa)

Studentische Hilfskraft

Schuldt, Alessa

Akad. Mittelbau

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Schwarz, Ramona

Akad. Mittelbau

Lehrerin im Hochschuldienst

Sellenriek, Juliane

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Serke, Björn, Dr.

Akad. Mittelbau

Lehrkraft für besondere Aufgaben

Spilker, Mia Malin

Hilfskräfte

Wissenschaftliche Hilfskraft

Projekte / Fragen im Sachunterricht in der Grundschule (FragS) - Eine videobasierte Beobachtungsstudie zu Schüler:innenfragen im Kontext von Unterrichtsqualität

Wissenschaftliche Hilfskraft

Stets, Mona

Akad. Mittelbau

Akademische Rätin
Leitung der Lernwerkstatt

Lernwerkstatt

Leitung der Lernwerkstatt

Projekte / Inklusion und Digitalisierung im OER-Format lernen, weiterentwickeln und verbreiten - Lehrer:innenbildung mit ORCA.NRW (InDigO)

Projekte / Fragen im Sachunterricht in der Grundschule (FragS) - Eine videobasierte Beobachtungsstudie zu Schüler:innenfragen im Kontext von Unterrichtsqualität

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Projekte / FragForsch

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Projekte / inklud.nrw

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Streese, Bettina

Lehrbeauftragte

Lehrbeauftrage für die Berufsfeldbezogene Praxisstudie im Bielefelder Bildungsprojekt "Alle Kinder mitnehmen"

Strehle, Marleen
Szeleschus, Johanna

Hilfskräfte

Wissenschaftliche Hilfskraft

T
Tappen, Nils Yannick

Hilfskräfte

stud. Hilfskraft

Tollkien, Lisa-Ane

Hilfskräfte

Wissenschaftliche Hilfskraft

Toprak, Sevgi

Sekretariat AG 3

V
van Holt, Lena

Hilfskräfte

Wissenschaftl. Hilfskraft

von Linprun, Henrike

Akad. Mittelbau

Lehrerin im Hochschuldienst

W
Wächter, Tobias

Akad. Mittelbau

Lehrer im Hochschuldienst

Walkenhorst, Lea

Hilfskräfte

Wissenschaftliche Hilfskraft

Projekte / Inklusion und Digitalisierung im OER-Format lernen, weiterentwickeln und verbreiten - Lehrer:innenbildung mit ORCA.NRW (InDigO)

Wissenschaftliche Hilfskraft

Weber, Katherina

Ehemalige

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Wohnhas, Verena

Akad. Mittelbau

Lehrerin im Hochschuldienst

Z
Ziemer, Leonie

Hilfskräfte

Studentische Hilfskraft

Zimmer, Marianne

Projekte / Didaktisch-diagnostische Potentiale des inklusionsorientierten Sachunterrichts (DiPoSa)

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Zurmühlen, Lea

Hilfskräfte

Wissenschaftliche Hilfskraft

Projekte / Didaktisch-diagnostische Potentiale des inklusionsorientierten Sachunterrichts (DiPoSa)

Wissenschaftliche Hilfskraft