Personen- und Einrichtungssuche

AG 3 - Schultheorie mit dem Schwerpunkt Grund- und Förderschulen

Homepage
Öffnen
Büro
Gebäude Z Lage-/Raumplan

Personen

O
Q
U
X
Y
A
Ahlers, Kira Sophie

Ehemalige

Wissenschaftl. Hilfskraft

B
Becker, Lisa-Marie

Hilfskräfte

Studentische Hilfskraft

Lernwerkstatt

Studentische Hilfskraft

Bittner, Alina

Hilfskräfte

Wissenschaftliche Hilfskraft

Blome, Pia

Hilfskräfte

Studentische Hilfskraft

Projekte / Fragen im Sachunterricht in der Grundschule (FragS) - Eine videobasierte Beobachtungsstudie zu Schüler:innenfragen im Kontext von Unterrichtsqualität

Studentische Hilfskraft

Buß, Anna

Hilfskräfte

Wissenschaftliche Hilfskraft

C
Christiani, Reinhold, Honorarprofessor

Ehemalige

Honorarprofessor bis WiSe 2019/20

Corbach, Rebecca Teresa

Hilfskräfte

Wissenschaftl. Hilfskraft

Crone, Evelyne

Ehemalige

ehemals Sekretärin

D
Dey, Jessica

Hilfskräfte

Wissenschaftliche Hilfskraft

Projekte / Fragen im Sachunterricht in der Grundschule (FragS) - Eine videobasierte Beobachtungsstudie zu Schüler:innenfragen im Kontext von Unterrichtsqualität

Wissenschaftliche Hilfskraft

Deyemanns, Tara Manuela

Hilfskräfte

Wissenschaftliche Hilfskraft

Drosten, Simon

Lehrbeauftragte

Lehrbeauftragter im WiSe 2023/24

E
Ernst, Joana

Akad. Mittelbau

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Projekte / Fragen im Sachunterricht in der Grundschule (FragS) - Eine videobasierte Beobachtungsstudie zu Schüler:innenfragen im Kontext von Unterrichtsqualität

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Projekte / FragForsch

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Ernst, Neil-Patrick

Hilfskräfte

Studentische Hilfskraft

Exner, Reiner

Lehrbeauftragte

Lehrbeauftragter im WiSe 2019/20

F
Fellmer, Nico

Lehrbeauftragte

Lehrbeauftragter im SoSe 2022

Feustel, Meilin

Lernwerkstatt

Studentische Hilfskraft

Hilfskräfte

Studentische Hilfskraft

Frey, Sarah

Akad. Mittelbau

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Friedrich, Freya

Hilfskräfte

Studentische Hilfskraft

G
Geschwind, Lisa

Hilfskräfte

studentische Hilfskraft

Goldan, Janka, Dr.

Akad. Mittelbau

Akademische Rätin auf Zeit

Projekte / Evaluation der Systemischen Schulassistenz im Kreis Soest (ESyS)

Projektleitung

Groß, Nastasia

Lernwerkstatt

Wissenschaftliche Hilfskraft

Großerüschkamp, Rieke

Projekte / Fragen im Sachunterricht in der Grundschule (FragS) - Eine videobasierte Beobachtungsstudie zu Schüler:innenfragen im Kontext von Unterrichtsqualität

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Akad. Mittelbau

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Grüter, Sandra

Akad. Mittelbau

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Projekte / Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi)

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Projekte / Evaluation der Systemischen Schulassistenz im Kreis Soest (ESyS)

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Guth, Theresa

Ehemalige

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Projekte / Evaluation der Systemischen Schulassistenz im Kreis Soest (ESyS)

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

H
Hänsel, Dagmar, Prof. Dr.

Lehrbeauftragte

Professorin (em.);
Lehrbeauftragte im WiSe 2022/23; SoSe 2023

Hanhart, Susanne, Dr.

Akad. Mittelbau

Lehrerin im Hochschuldienst

Projekte / FragForsch

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Hauernherm, Jan

Hilfskräfte

Wissenschaftliche Hilfskraft

Heidbreder, Jana

Ehemalige

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Projekte / Literar-ästhetische Bildung in Projekten zur kulturellen Schulentwicklung

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Heienbrock, Julia Marie

Projekte / Evaluation der Systemischen Schulassistenz im Kreis Soest (ESyS)

Wissenschaftliche Hilfskraft

Höber, Selina

Hilfskräfte

Studentische Hilfskraft

Projekte / Fragen im Sachunterricht in der Grundschule (FragS) - Eine videobasierte Beobachtungsstudie zu Schüler:innenfragen im Kontext von Unterrichtsqualität

Studentische Hilfskraft

Holler-Nowitzki, Birgit, Dr.

Akad. Mittelbau

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Hülsmann, Lisa-Marie

Projekte / FragForsch

Wissenschaftliche Hilfskraft

Hummel, Rebecca

Akad. Mittelbau

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Projekte / Fragen im Sachunterricht in der Grundschule (FragS) - Eine videobasierte Beobachtungsstudie zu Schüler:innenfragen im Kontext von Unterrichtsqualität

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Projekte / FragForsch

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

I
Ilina-Georgescu, Andrea

Projekte

Wissenschaftliche Mitarbeiterin im ESyS Bremen Projekt „Evaluation des Modellprojekts „Systemische Schulassistenz in Bremen“

J
Jochheim, Franziska

Hilfskräfte

Wissenschaftliche Hilfskraft

Projekte / Lehrer*innenbildungsatelier für künstlerisch-kulturelle Bildung (LakkBi)

Wissenschaftliche Hilfskraft

K
Kahnert, Jeanette

Hilfskräfte

Wissenschaftliche Hilfskraft

Kilian, Katrin

Sekretariat der AG 3

Kloth, Andreas, Dr.

Akad. Mittelbau

Lehrer im Hochschuldienst

Kock, Sophia

Lehrbeauftragte

Lehrbeauftragte im WiSe 2022/23

König, Jana

Ehemalige

Redaktionsassistenz

Konradt, Lucia-Timea

Hilfskräfte

Studentische Hilfskraft

Projekte / Fragen im Sachunterricht in der Grundschule (FragS) - Eine videobasierte Beobachtungsstudie zu Schüler:innenfragen im Kontext von Unterrichtsqualität

Studentische Hilfskraft

Kottmann, Brigitte, Dr.

Ehemalige

Akademische Oberrätin

Projekte / Didaktisch-diagnostische Potentiale des inklusionsorientierten Sachunterrichts (DiPoSa)

Projekte / Das Projekt "Schule für alle", ein Format zur kritisch-reflexiven Praxisorientierung

ehemalige Projektleitung

Külker, Anna

Ehemalige

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Kukuk, Jennifer

Lehrbeauftragte

Lehrbeauftragte im WiSe 2023/24

Kummer, Silvia

Hilfskräfte

Kunstmann, Luise Anna

Hilfskräfte

Wissenschaftliche Hilfskraft

Kurnitzki, Sarah

Ehemalige

ehemals Lehrkraft für besondere Aufgaben

L
Lecour, Luisa

Hilfskräfte

Projekte / Evaluation der Systemischen Schulassistenz im Kreis Soest (ESyS)

Lekon, Jana

Hilfskräfte

Studentische Hilfskraft

Projekte / Fragen im Sachunterricht in der Grundschule (FragS) - Eine videobasierte Beobachtungsstudie zu Schüler:innenfragen im Kontext von Unterrichtsqualität

Studentische Hilfskraft

Lütje-Klose, Birgit, Prof. Dr.

Professuren

Professorin für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt schulische Inklusion und sonderpädagogische Professionalität

Projekte / Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi)

Projektleitung

Projekte / Evaluation der Systemischen Schulassistenz im Kreis Soest (ESyS)

Projektleitung

M
Massek, Corinna

Akad. Mittelbau

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Projekte / Fragen im Sachunterricht in der Grundschule (FragS) - Eine videobasierte Beobachtungsstudie zu Schüler:innenfragen im Kontext von Unterrichtsqualität

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Projekte / Lehrer*innenbildungsatelier für künstlerisch-kulturelle Bildung (LakkBi)

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Projekte / Literar-ästhetische Bildung in Projekten zur kulturellen Schulentwicklung

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Meinhardt, Patrick

Lehrbeauftragte

Lehrbeauftragter im SoSe 2020

Meyer, Andrea, Dr.

Lehrbeauftragte

Lehrbeauftragte im WiSe 2023/24

Ehemalige

ehemals Lehrerin im Hochschuldienst

Meyer, Nikolas

Ehemalige

ehemals Lehrer im Hochschuldienst

Miller, Susanne, Prof. Dr.

Professuren

Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Grundschulpädagogik

Projekte / Das Projekt "Schule für alle", ein Format zur kritisch-reflexiven Praxisorientierung

Projektleitung

Projekte / Literar-ästhetische Bildung in Projekten zur kulturellen Schulentwicklung

Projektleitung

Projekte / inklud.nrw

Teilprojektleitung

Projekte / Lehrer*innenbildungsatelier für künstlerisch-kulturelle Bildung (LakkBi)

Projektleitung

Projekte / Didaktisch-diagnostische Potentiale des inklusionsorientierten Sachunterrichts (DiPoSa)

Teilprojektleitung

Projekte / FragForsch

Projektleitung

Projekte / Inklusion und Digitalisierung im OER-Format lernen, weiterentwickeln und verbreiten - Lehrer:innenbildung mit ORCA.NRW (InDigO)

Projekte / Fragen im Sachunterricht in der Grundschule (FragS) - Eine videobasierte Beobachtungsstudie zu Schüler:innenfragen im Kontext von Unterrichtsqualität

Projektleitung

Moukhtari, Celina

Hilfskräfte

Wissenschaftliche Hilfskraft

Müller, Jana

Hilfskräfte

Wissenschaftliche Hilfskraft

N
Neumann, Phillip, Dr.

Ehemalige

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Projekte / Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi)

Projektleitung

N.N., AG 3
Nossol, Christin

Hilfskräfte

Wissenschaftliche Hilfskraft

P
Pieper, Catania

Projekte / Das Projekt "Schule für alle", ein Format zur kritisch-reflexiven Praxisorientierung

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Pollmeier, Tanja, Dr.

Akad. Mittelbau

Lehrerin im Hochschuldienst

Projekte / Das Projekt "Schule für alle", ein Format zur kritisch-reflexiven Praxisorientierung

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

R
Rabe, Paulina

Hilfskräfte

Wissenschaftliche Hilfskraft

Reh, Anne, Dr.

Akad. Mittelbau

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Projekte / Didaktisch-diagnostische Potentiale des inklusionsorientierten Sachunterrichts (DiPoSa)

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Projekte / Fragen im Sachunterricht in der Grundschule (FragS) - Eine videobasierte Beobachtungsstudie zu Schüler:innenfragen im Kontext von Unterrichtsqualität

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Projekte / FragForsch

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Rehlaender, Nina

Hilfskräfte

Wissenschaftliche Hilfskraft

Projekte / Fragen im Sachunterricht in der Grundschule (FragS) - Eine videobasierte Beobachtungsstudie zu Schüler:innenfragen im Kontext von Unterrichtsqualität

Wissenschaftliche Hilfskraft

Rehm, Johanna

Ehemalige

wissenschaftliche Hilfskraft

Reuker, Vanessa

Ehemalige

wissenschaftl. Hilfskraft

Rüther, Julia

Hilfskräfte

Wissenschaftliche Hilfskraft

S
Schierbaum, Lennart

Hilfskräfte

Wissenschaftliche Hilfskraft

Projekte / Fragen im Sachunterricht in der Grundschule (FragS) - Eine videobasierte Beobachtungsstudie zu Schüler:innenfragen im Kontext von Unterrichtsqualität

Wissenschaftliche Hilfskraft

Schiermeyer-Reichl, Ines

Lehrbeauftragte

Lehrbeauftragte im WiSe 2023/24

Schmitz, Eva-Marie

Hilfskräfte

Studentische Hilfskraft

Projekte / Didaktisch-diagnostische Potentiale des inklusionsorientierten Sachunterrichts (DiPoSa)

Studentische Hilfskraft

Schroeder, René, Dr.

Ehemalige

Studienrat im Hochschuldienst

Projekte / Fragen im Sachunterricht in der Grundschule (FragS) - Eine videobasierte Beobachtungsstudie zu Schüler:innenfragen im Kontext von Unterrichtsqualität

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Projekte / FragForsch

Schuldt, Alessa

Akad. Mittelbau

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Schwarz, Ramona

Akad. Mittelbau

Lehrerin im Hochschuldienst

Sellenriek, Juliane

Wissenschaftliche Mitarbeiterin ab dem 01.06.2024

Serke, Björn, Dr.

Akad. Mittelbau

Lehrkraft für besondere Aufgaben

Spilker, Mia Malin

Hilfskräfte

Wissenschaftliche Hilfskraft

Projekte / Fragen im Sachunterricht in der Grundschule (FragS) - Eine videobasierte Beobachtungsstudie zu Schüler:innenfragen im Kontext von Unterrichtsqualität

Wissenschaftliche Hilfskraft

Stark, Erika

Lehrbeauftragte

Lehrbeauftragte im SoSe 2022

Stets, Mona

Akad. Mittelbau

Akademische Rätin
Leitung der Lernwerkstatt

Lernwerkstatt

Leitung der Lernwerkstatt

Projekte / Inklusion und Digitalisierung im OER-Format lernen, weiterentwickeln und verbreiten - Lehrer:innenbildung mit ORCA.NRW (InDigO)

Projekte / Fragen im Sachunterricht in der Grundschule (FragS) - Eine videobasierte Beobachtungsstudie zu Schüler:innenfragen im Kontext von Unterrichtsqualität

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Projekte / FragForsch

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Projekte / inklud.nrw

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Streese, Bettina

Lehrbeauftragte

Lehrbeauftrage für die Berufsfeldbezogene Praxisstudie im Bielefelder Bildungsprojekt "Alle Kinder mitnehmen"

Szeleschus, Johanna

Hilfskräfte

Wissenschaftliche Hilfskraft

T
Tapen, Nils Yannick

Hilfskräfte

Tappen, Nils Yannick

Hilfskräfte

stud. Hilfskraft

Tollkien, Lisa-Ane

Hilfskräfte

Wissenschaftliche Hilfskraft

Toprak, Sevgi

Sekretariat AG 3

V
van Holt, Lena

Hilfskräfte

Studentische Hilfskraft

van Spankeren, Lutz, Dr.

Lehrbeauftragte

Lehrbeauftragter im SoSe 2020, SoSe 2022

Velten, Katrin, Dr.

Ehemalige

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Projekte / FragForsch

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

von Linprun, Henrike

Akad. Mittelbau

Lehrerin im Hochschuldienst

W
Wächter, Tobias

Akad. Mittelbau

Lehrer im Hochschuldienst

Walkenhorst, Lea

Hilfskräfte

Wissenschaftliche Hilfskraft

Projekte / Inklusion und Digitalisierung im OER-Format lernen, weiterentwickeln und verbreiten - Lehrer:innenbildung mit ORCA.NRW (InDigO)

Wissenschaftliche Hilfskraft

Weber, Katherina

Projekte / Lehrer*innenbildungsatelier für künstlerisch-kulturelle Bildung (LakkBi)

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Akad. Mittelbau

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Wellhöner, Julia

Hilfskräfte

Wissenschaftliche Hilfskraft

Projekte / Didaktisch-diagnostische Potentiale des inklusionsorientierten Sachunterrichts (DiPoSa)

Wissenschaftliche Hilfskraft

Winter, Julia

Ehemalige

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Wohnhas, Verena

Akad. Mittelbau

Lehrerin im Hochschuldienst

Z
Zerban, Marie

Hilfskräfte

Wissenschaftliche Hilfskraft

Projekte / Didaktisch-diagnostische Potentiale des inklusionsorientierten Sachunterrichts (DiPoSa)

Wissenschaftliche Hilfskraft

Ziemer, Leonie

Hilfskräfte

Studentische Hilfskraft

Zimmer, Marianne

Ehemalige

ehemals Lehrerin im Hochschuldienst

Projekte / Didaktisch-diagnostische Potentiale des inklusionsorientierten Sachunterrichts (DiPoSa)

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Zimmermann, Charlotte

Hilfskräfte

Wissenschaftliche Hilfskraft

Zurmühlen, Lea

Hilfskräfte

Wissenschaftliche Hilfskraft

Projekte / Didaktisch-diagnostische Potentiale des inklusionsorientierten Sachunterrichts (DiPoSa)

Wissenschaftliche Hilfskraft