Start my eKVV Studieninformation Lernräume Prüfungsverwaltung Anmelden

Spanisch / Bachelor: Nebenfach (Gymnasium und Gesamtschule)

FsB vom 01.03.2017 (Einschreibung ab WiSe 15/16)
Vorlesungsverzeichnis für das SoSe 2018

Alle Überschriften schließen Alle Überschriften öffnen

Modul 23-ROM-A1-S Basismodul Sprachpraxis Spanisch

Destrezas integradas (S o. Ü)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
230995 Calero Ramirez Destrezas integradas (Spanisch Niveau B2)
Begrenzte Teilnehmerzahl: 15
S Di 10-12

Español escrito (S o. Ü)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
230994 Calero Ramirez Español escrito (Spanisch Niveau B2)
Begrenzte Teilnehmerzahl: 15
S Do 10-12

Español oral (S o. Ü)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
230993 Katolla Español oral (Spanisch Niveau B2)
Begrenzte Teilnehmerzahl: 15
S Mo 10-12 in X-E0-214

Modul 23-ROM-A2 Basismodul Sprachwissenschaft

Geschichte der romanischen Sprachen (S o. V)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
230052 Bellosta von Colbe Geschichte der romanischen Sprachen: Die Galloromania I
Speziell für die Profile und Studiengänge "Französisch".
Begrenzte Teilnehmerzahl: 25
V+S Mo 16-17:30 s.t. in C01-258
230053 Bellosta von Colbe Geschichte der romanischen Sprachen: Die Iberoromania I
Speziell für die Profile und Studiengänge "Spanisch".
Begrenzte Teilnehmerzahl: 25
V+S Do 16-17:30 s.t. in C01-258

Struktur und Gebrauch der romanischen Sprachen (S o. V)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
230051 Bellosta von Colbe Struktur und Gebrauch der romanischen Sprachen - Vorlesung und Begleitveranstaltung
Auch für "Romanische Kulturen", Profil Latein.
Begrenzte Teilnehmerzahl: 50
V+Ü Mo 14-15:30 s.t. in T2-227; Do 14-15:30 s.t. in X-E1-203

Struktur und Gebrauch der romanischen Sprachen - Begleitveranstaltung (Tut o. Ü)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
230051 Bellosta von Colbe Struktur und Gebrauch der romanischen Sprachen - Vorlesung und Begleitveranstaltung
Auch für "Romanische Kulturen", Profil Latein.
Begrenzte Teilnehmerzahl: 50
V+Ü Mo 14-15:30 s.t. in T2-227; Do 14-15:30 s.t. in X-E1-203

Modul 23-ROM-A3-S Basismodul Literaturwissenschaft Spanisch

Übung zur Spanischen Literaturwissenschaft (Ü)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
230172 Jahns-Eggert Grundzüge der spanischen Literaturgeschichte: Epochen - Autoren - Werke S Mi 14-16 in D2-152

Modul 23-ROM-A4 Basismodul Kultur- und Medienwissenschaft

Einführung in die Kultur- und Medienwissenschaft (S o. V)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
230359 Kramer Einführung in die Kultur- und Medienwissenschaft (Seminar und Tutorium) S+Tut Di 16-18 in D2-136; Fr 10-12 in D2-136; Di 16-18, einmalig

Tutorium zur Kultur- und Medienwissenschaft (Tut)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
230359 Kramer Einführung in die Kultur- und Medienwissenschaft (Seminar und Tutorium) S+Tut Di 16-18 in D2-136; Fr 10-12 in D2-136; Di 16-18, einmalig

Modul 23-ROM-FD Fachdidaktik 1

E5: Methoden der Diagnose, Differenzierung, individuellen Förderung und Leistungsbeurteilung (S o. V)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
250223 Jürgens Methoden der Diagnose, Differenzierung, Förderung und der Beurteilung von Leistung [BiWi-Export]
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
S+S Fr 10-12 in H3

E6: Leistungsbewertung in der Schule (S o. V)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
250125 Kilic Leistungsbewertung in der Schule (A) [BiWi-Export]
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
S Di 8-10 in X-E0-207
250126 Kilic Leistungsbewertung in der Schule (B) [BiWi-Export]
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
S Di 14-16 in X-E0-234

E7: Einführung in die Forschungsmethoden (V)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
250087 Kluge Einführung in die computergestütze qualitative Inhaltsanalyse
Begrenzte Teilnehmerzahl: 40
BS Fr 10-12, einmalig in U4-120; Fr 10-14 in U4-120
250149 Möller Was können uns Zahlen sagen?
Begrenzte Teilnehmerzahl: 50
S Di 12-14 in U0-139
250157 Möller Einführung in die quantitativen Forschungsmethoden V Fr 10-12 in H1
250158 Böhm-Kasper Einführung in die qualitativen Forschungsmethoden V Do 16-18 in AUDIMAX
250159 Gausling Einführung in die qualitativen Forschungsmethoden
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
S Mo 10-12 in V2-205
250161 Bienefeld Einführung in die quantitativen Forschungsmethoden (Gruppe 1)
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
S Di 14-16 in H10
250162 Bienefeld Einführung in die quantitativen Forschungsmethoden (Gruppe 2)
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
S Do 10-12 in X-E0-002
250167 Bienefeld Einführung in die Statistiksoftware R
Begrenzte Teilnehmerzahl: 40
BS 10-18, Block in U4-120
250168 Bienefeld Das narrative Interview - Theoretische Grundlagen und praktische Umsetzung
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
S Mo 14-16 in C0-269
250220 Burger „Beobachtung 2. Ordnung als postqualitative Forschungsstrategie - Die Dokumentarische Methode“.
Begrenzte Teilnehmerzahl: 40
BS 10-17, Block
250277 Josupeit Von der Forschungsfrage zur statistischen Auswertung
Begrenzte Teilnehmerzahl: 40
BS 10-18, Block ; Mi 10-18, einmalig in U4-120; Do 10-18, einmalig in U4-120
250356 Goerigk Videografie der Wissensvermittlung
Begrenzte Teilnehmerzahl: 40
S Mi 14-16 in T2-213

Einführung in die Fremdsprachendidaktik (S o. VÜA)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
230441 Lopez Catalan Einführung in die Didaktik der romanischen Sprachen- Spanisch & Französisch S Di 10-12 in T2-149

Fremdsprachenunterricht in inklusiven Settings (S)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
230442 Lopez Catalan Inklusion im Fremdsprachenunterricht: Heterogenität in Französisch- und Spanischunterricht S Di 14-16 in T2-234

Modul 23-ROM-FD_a Fachdidaktik 1

E5: Methoden der Diagnose, Differenzierung, individuellen Förderung und Leistungsbeurteilung (S o. V)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
250223 Jürgens Methoden der Diagnose, Differenzierung, Förderung und der Beurteilung von Leistung [BiWi-Export]
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
S+S Fr 10-12 in H3

E6: Leistungsbewertung in der Schule (S o. V)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
250125 Kilic Leistungsbewertung in der Schule (A) [BiWi-Export]
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
S Di 8-10 in X-E0-207
250126 Kilic Leistungsbewertung in der Schule (B) [BiWi-Export]
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
S Di 14-16 in X-E0-234

E7: Einführung in die Forschungsmethoden (V)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
250087 Kluge Einführung in die computergestütze qualitative Inhaltsanalyse
Begrenzte Teilnehmerzahl: 40
BS Fr 10-12, einmalig in U4-120; Fr 10-14 in U4-120
250149 Möller Was können uns Zahlen sagen?
Begrenzte Teilnehmerzahl: 50
S Di 12-14 in U0-139
250157 Möller Einführung in die quantitativen Forschungsmethoden V Fr 10-12 in H1
250158 Böhm-Kasper Einführung in die qualitativen Forschungsmethoden V Do 16-18 in AUDIMAX
250159 Gausling Einführung in die qualitativen Forschungsmethoden
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
S Mo 10-12 in V2-205
250161 Bienefeld Einführung in die quantitativen Forschungsmethoden (Gruppe 1)
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
S Di 14-16 in H10
250162 Bienefeld Einführung in die quantitativen Forschungsmethoden (Gruppe 2)
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
S Do 10-12 in X-E0-002
250167 Bienefeld Einführung in die Statistiksoftware R
Begrenzte Teilnehmerzahl: 40
BS 10-18, Block in U4-120
250168 Bienefeld Das narrative Interview - Theoretische Grundlagen und praktische Umsetzung
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
S Mo 14-16 in C0-269
250220 Burger „Beobachtung 2. Ordnung als postqualitative Forschungsstrategie - Die Dokumentarische Methode“.
Begrenzte Teilnehmerzahl: 40
BS 10-17, Block
250277 Josupeit Von der Forschungsfrage zur statistischen Auswertung
Begrenzte Teilnehmerzahl: 40
BS 10-18, Block ; Mi 10-18, einmalig in U4-120; Do 10-18, einmalig in U4-120
250356 Goerigk Videografie der Wissensvermittlung
Begrenzte Teilnehmerzahl: 40
S Mi 14-16 in T2-213

Einführung in die Fremdsprachendidaktik (S o. VÜA)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
230441 Lopez Catalan Einführung in die Didaktik der romanischen Sprachen- Spanisch & Französisch S Di 10-12 in T2-149

Fremdsprachenunterricht in inklusiven Settings (S)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
230442 Lopez Catalan Inklusion im Fremdsprachenunterricht: Heterogenität in Französisch- und Spanischunterricht S Di 14-16 in T2-234

Modul 23-ROM-B1-S Profilmodul Sprachpraxis Spanisch

Español con fines académicos I (S)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
230996 Katolla Español con fines académicos I (Spanisch Niveau B2/C1)
Begrenzte Teilnehmerzahl: 15
S Mo 12-14 in X-E0-212

Español con fines académicos II (S)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
230971 Katolla Español con fines académicos III (b) (Spanisch Niveau C1)
Begrenzte Teilnehmerzahl: 15
S Mi 14-16 in X-E0-212
230997 Katolla Español con fines académicos III (a) (Spanisch Niveau C1)
Begrenzte Teilnehmerzahl: 15
S Mi 12-14 in E0-180

Español con fines académicos III (S)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
230971 Katolla Español con fines académicos III (b) (Spanisch Niveau C1)
Begrenzte Teilnehmerzahl: 15
S Mi 14-16 in X-E0-212
230997 Katolla Español con fines académicos III (a) (Spanisch Niveau C1)
Begrenzte Teilnehmerzahl: 15
S Mi 12-14 in E0-180

Modul 23-ROM-INT Internationalisierung

Auslandspraktikum (Pr)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
230552 Jahns-Eggert Internationalisierung S  










(Diese Seite wurde erzeugt am: 14.2.2018 (10:35 Uhr))