Was ist Inklusion? Was ist Partizipation? Ist Behinderung ein natürliches Phänömen oder ein soziales Konstrukt? Ist Behindertsein normal? Diese und andere Fragen werden kritisch reflektiert und beantwortetet. Desweiteren werden Begriffe wie Diversity, Disability Studies und Behinderung theoretisch erläutert. Es werden Interviews mit Experten zu den genannten Themen durchgeführt.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
25-BE11 Abschlussmodul | E1: Seminar | Study requirement
|
Student information |
25-BE6 Heterogene Lebenslagen | E1: Theorie und Empirie heterogener Lebenslagen | Study requirement
|
Student information |
25-BiWi12 Differenz und Heterogenität (Grundschule) | E1: Heterogene und differenzbedingte Lebenswelten | Study requirement
|
Student information |
E2: Umgang mit Heterogenität und Differenz in Bildungsinstitutionen | Study requirement
|
Student information | |
- | Ungraded examination | Student information | |
25-BiWi6 Differenz und Heterogenität | E1: Heterogene und differenzbedingte Lebenswelten | Study requirement
|
Student information |
E2: Umgang mit Heterogenität und Differenz in Bildungsinstitutionen | Study requirement
|
Student information | |
25-FS-BE6 Heterogene Lebenslagen | E1: Theorie und Empirie heterogener Lebenslagen | Study requirement
Ungraded examination |
Student information |
25-UFP-P4 Individuelle Profilbildung: Differenz, Heterogenität und Inklusion | E1: Heterogene Lebenslagen | Study requirement
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Frauenstudien | (Enrollment until SoSe 2015) | Schwerpunkt III; Schwerpunkt II |
A corresponding course offer for this course already exists in the e-learning system. Teaching staff can store materials relating to teaching courses there: