Für die erfolgreiche Teilnahme des Seminars ist eine umfangreiche Literaturarbeit erforderlich.
Kenntnisse über Bedeutung und Organisation der Schule in den vergangenen zweihundert Jahren. Außerdem werden Kenntnisse über grundlegende Theorien der Persönlichkeitspsychologie sowie der Sozialpsychologie der Schule vorausgesetzt.
Die grundlegende Literatur wird im Seminar bekanntgegeben bzw. ausgeteilt.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
wöchentlich | Do | 8-10 | H15 | 20.10.2005-09.02.2006 |
Verstecke vergangene Termine <<
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2011) | MA.5.3.3; MA.5.4.3; MA.3.3.3; MA.3.4.3 | 3 | ||||
Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2011) | MG.5.3.3; MG.5.4.3; MG.3.3.3; MG.3.4.3 | 3 | ||||
Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Nebenfach | M.5.3.3; M.5.4.3; M.3.3.3; M.3.4.3 | 3 | |||
Erziehungswissenschaftliches Studium für Lehramt | H.B.2; H.C.3 | scheinfähig | |||||
Frauenstudien | (Einschreibung bis SoSe 2015) | ||||||
Pädagogik / Erziehungswissenschaft / Diplom | (Einschreibung bis SoSe 2008) | H.2.1 | scheinfähig | ||||
Studieren ab 50 | |||||||
Unterrichtsfach Pädagogik / Lehramt Sekundarstufe II | H.B.5; H.B.6 | scheinfähig | |||||
Unterrichtsfach Pädagogik / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | MU.1.5 | 3 |