610087 Forschungskolloquium (Ko) (SoSe 2007)

Inhalt, Kommentar

Aktuelle Entwicklungen in der Biologie, den Neurowissenschaften und der Kognitiven Robotik stellen auch neue Anforderungen an die Bewegungswissenschaft und Sportpsychologie. Das Forschungskolloquium beschäftigt sich mit Überlegungen und empirischen Untersuchungen zum funktionalen Aufbau von Bewegungen. Dabei sollen sowohl traditionelle Ansätze als auch neue Perspektiven u.a. zu Fragen der willentlichen Steuerung, der kognitiven Organisation, der Antizipation und der motivationalen Basis von Bewegungen/Handlungen diskutiert werden.

Lehrende

Termine ( Kalendersicht )

Rhythmus Tag Uhrzeit Format / Ort Zeitraum  
wöchentlich Di 16.00-18.00 N3-119 10.04.-10.07.2007
einmalig Di 16-18 U2-216 29.05.2007

Verstecke vergangene Termine <<

Fachzuordnungen

Studiengang/-angebot Gültigkeit Variante Untergliederung Status Sem. LP  
Sport / Lehramt Sekundarstufe II Wahl 2  
Sportwissenschaft / Master (Einschreibung bis SoSe 2008) JBU Wahl 2  

Keine Konkretisierungen vorhanden
Kein E-Learningangebot vorhanden
Teilnahmebegrenzung:
Begrenzte Anzahl Teilnehmer*innen: 15
Adresse:
SS2007_610087@ekvv.uni-bielefeld.de
Lehrende, ihre Sekretariate sowie für die Pflege der Veranstaltungsdaten zuständige Personen können über diese Adresse E-Mails an die Veranstaltungsteilnehmer*innen verschicken. WICHTIG: Sie müssen verschickte E-Mails jeweils freischalten. Warten Sie die Freischaltungs-E-Mail ab und folgen Sie den darin enthaltenen Hinweisen.
Falls die Belegnummer mehrfach im Semester verwendet wird können Sie die folgende alternative Verteileradresse nutzen, um die Teilnehmer*innen genau dieser Veranstaltung zu erreichen: VST_3618445@ekvv.uni-bielefeld.de
Hinweise:
Weitere Hinweise zu den E-Mailverteilern
Letzte Änderung Grunddaten/Lehrende:
Freitag, 11. Dezember 2015 
Letzte Änderung Zeiten:
Dienstag, 29. Mai 2007 
Letzte Änderung Räume:
Dienstag, 29. Mai 2007 
Art(en) / SWS
Kolloquium (Ko) / 2
Einrichtung
Fakultät für Psychologie und Sportwissenschaft / Abteilung Sportwissenschaft
Fragen oder Korrekturen?
Fragen oder Korrekturwünsche zu dieser Veranstaltung?
Planungshilfen
Terminüberschneidungen für diese Veranstaltung
Link auf diese Veranstaltung
Wenn Sie diese Veranstaltungsseite verlinken wollen, so können Sie einen der folgenden Links verwenden. Verwenden Sie nicht den Link, der Ihnen in Ihrem Webbrowser angezeigt wird!
Der folgende Link verwendet die Veranstaltungs-ID und ist immer eindeutig:
https://ekvv.uni-bielefeld.de/kvv_publ/publ/vd?id=3618445
Seite zum Handy schicken
Klicken Sie hier, um den QR Code zu zeigen
Scannen Sie den QR-Code: QR-Code vergrößern
ECTS Punkte
2
(Siehe auch die LP-Angaben bei den Fachzuordnungen)
ID
3618445