Die TeilnehmerInnen dieser Veranstaltung werden über eigenes Erzählen und narrative Interviews an das Schreiben autobiografischer Darstellungen ihrer Schulerfahrungen und Bildungsverläufe herangeführt.
Die so entstandenen Texte werden im Seminar vorgestellt, um unterschiedliche Muster von Lern- und Bildungsbiografien vergleichen und untersuchen zu können. Von Seiten des Veranstalters erfolgen geeignete Theorie-Eingaben.
Angestrebt wird als Produkt die Erstellung einer Seminarmappe mit allen vorgelegten schriftlichen Beiträgen, ergänzt durch Kommentare des Veranstalters.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
wöchentlich | Mi | 10-12 | U7-231 | 26.10.2005-10.02.2006 |
Verstecke vergangene Termine <<
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Frauenstudien | (Einschreibung bis SoSe 2015) | ||||||
Pädagogik / Erziehungswissenschaft / Diplom | (Einschreibung bis SoSe 2008) | H.2.1 | |||||
Studieren ab 50 |