Einer neuen Lernkultur entspricht auch ein anderer Umgang mit der Leistung. Es geht in diesem Seminar darum, Leistungen von Kindern wahrzunehmen, sie zu würdigen und individuelle Lernwege zu öffnen und zu fördern. Neben grundsätzlichen Positionierungen werden reichhaltige Praxisbeispiele für eine vielfältigere und differenziertere Würdigung von Leistungen, konkrete Anregungen zu neuen Formen des Umgangs mit Leistungen (z.B. Lerntagebuch, Portfolio, Lerngespräch) sowie fachbezogene Vorschläge theoretisch und praktisch erarbeitet.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
wöchentlich | Fr | 8-10 | R2-155 | 12.10.2012-01.02.2013
nicht am: 28.12.12 / 04.01.13 |
Verstecke vergangene Termine <<
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
25-BiWi4 Diagnostik und Förderung | E1: Grundlagen der Lern- und Leistungsdiagnostik | Studienleistung
|
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.