In dieser Vertiefung werden einerseits grundsätzliche Aspekte des Verfassens von wissenschaftlichen Texten behandelt, Fragestellungen und Gliederungen für Hausarbeiten entworfen und Übungen zum wissenschaftlichen Arbeiten durchgeführt. Andererseits findet eine didaktische Beratung für diejenigen statt, die eine Seminargestaltung übernehmen. Sie dient als Begleitveranstaltung zum Selbststudium. Die Veranstaltung beginnt am 25.10.2012 (Vorbesprechung am 18.10.12). Es wird drei bis fünf für alle Teilnehmer/innen verbindliche Einzeltermine geben (8.11. und 22.11.) Diese Vertiefung nimmt Bezug zu den Seminaren des Moduls. Die didaktische Beratung bezieht sich insbesondere auf das Seminar "Kooperative Formen der Zusammenarbeit mit Eltern" sowie "Gleichheit und Differenz" bei der Veranstalterin dieser Vertiefung
Das Seminar zu dieser Vertiefung sollte vorher oder parallel besucht werden.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2011) | MA.3.1.3 | 3 | benotet | |||
Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | MA.3.1.3 | 3 | benotet | |||
Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | MG.3.1.3 | 3 | benotet | |||
Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2011) | MG.3.1.3 | 3 | benotet | |||
Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Nebenfach | M.3.1.3 | 3 | benotet |
Abgabe der Hausarbeit bis zum 10.3.2013;
Möglichkeit zur Seminargestaltung / Referat bei Veranstaltungen von Frau Holler-Nowitzki im gleichen Modul