Ziel des Seminars ist es, unterschiedliche Ansätze der Repräsentation sprachlichen Wissens kennenzulernen. Im Mittelpunkt stehen die Repräsentationsebenen: Phonologie, Syntax und Semantik.
Einführende Referenzliteratur:
Kai-Uwe Carstensen, Christian Ebert, Cornelia Ebert, Susanne Jekat, Ralf Klabunde and Hagen Langer (eds.). 2010. Computerlinguistik und Sprachtechnologie. Eine Einfüuhrung. Spektrum Akademischer Verlag, Heidelberg. 3. überarbeitete und erweiterte Auflage.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Date | Time | Format / Room | Comment about examination |
---|
Show passed examination dates >>
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Intelligente Systeme / Master | (Enrollment until SoSe 2012) | Kognitionswissenschaftliche Gr | 1. | 3 | |||
Kognitive Informatik / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Sprachverarbeitung | Wahlpflicht | 3. | 3.5 | benotet /unbenotet | |
Linguistik: Kommunikation, Kognition und Sprachtechnologie / Master | (Enrollment until SoSe 2010) | MaLin3 | 4 | ||||
Linguistik: Kommunikation, Kognition und Sprachtechnologie / Master | (Enrollment until WiSe 19/20) | 23-LIN-Ma3 | 3 | ||||
Medienwissenschaft, interdisziplinäre / Master | (Enrollment until SoSe 2014) | Hauptmodul 3 | Wahlpflicht | 3 |