Lehrkräfte müssen in der Lage sein eine begründete Auswahl von Schulbüchern zu treffen. Darüber hinaus stehen sie fast täglich vor der Entscheidung geeignete Aufgaben aus Schulbüchern zur Erreichung der geplanten Lernziele auszuwählen. In diesem Seminar sollen verschiedene Schulbücher im Kontext der Richtlinien und der Kernlehrpläne, unter besonderer Berücksichtigung der Lernbereiche des mündlichen Sprachhandelns und des schriftlichen Sprachhandelns, einschließlich Rechtschreiben, analysiert und reflektiert werden.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
Block | Block | 26.-28.09.2006 |
Verstecke vergangene Termine <<
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Germanistik / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Kern- und Nebenfach | BaGerPoB3; BaGerP3S | 4/4 | |||
Germanistik / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | BaGerPoB3; BaGerP3S | 4/4 | ||||
Germanistik (GHR) / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Kern- und Nebenfach | BaGerPoB3; BaGerP3S | 4/4 | |||
Germanistik (GHR) / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | BaGerPoB3; BaGerP3S | 4/4 |