250263 Projektstudienwerkstatt Medien Teil 1 (S) (WiSe 2010/2011)

Inhalt, Kommentar

Eine kurze Einführung in medienpädagogische Methoden und Konzepte soll Anregungen für eine reflexive Auseinandersetzung mit der medienpädagogischen Praxis geben. Darauf aufbauend sind die Studierenden aufgefordert, eigenständig eine Konzeption für die eigene Projektstudie zu entwickeln. Hierbei kann sowohl die forschungsmethodische Analyse medienpädagogischer Prozesse, die Durchführung eines medienpädagogischen Projekts als auch die Erstellung eines Medienprodukts in Zusammenarbeit mit einer medienbezogenen Institution im Mittelpunkt stehen. Die Vorhaben werden dann im Seminar vorgestellt und diskutiert. In der an das Seminar folgenden vorlesungsfreien Zeit sollen die eigenen Entwürfe in Schulen oder außerschulischen Einrichtungen realisiert werden. In dem Projektbericht sollten sowohl theoretische als auch methodische Bezüge hergestellt und das Gesamtprojekt reflektiert werden.

Das Seminar richtet sich an Studierende des Master of Arts Erziehungswissenschaft, die ihre Projektstudie im Professionsprofil Medien erstellen möchten.

Teilnahmevoraussetzungen, notwendige Vorkenntnisse

Master of Arts: Voraussetzung ist die Zulassung zum Master of Arts Erziehungswissenschaft

Lehrende

Termine ( Kalendersicht )

Rhythmus Tag Uhrzeit Format / Ort Zeitraum  
wöchentlich Do 14-16 N6-123 14.10.2010-03.02.2011

Verstecke vergangene Termine <<

Fachzuordnungen

Studiengang/-angebot Gültigkeit Variante Untergliederung Status Sem. LP  
Erziehungswissenschaft / Master (Einschreibung bis SoSe 2011) ME 22.1   3 aktive Teilnahme  

Keine Konkretisierungen vorhanden
Kein E-Learningangebot vorhanden
Adresse:
WS2010_250263@ekvv.uni-bielefeld.de
Lehrende, ihre Sekretariate sowie für die Pflege der Veranstaltungsdaten zuständige Personen können über diese Adresse E-Mails an die Veranstaltungsteilnehmer*innen verschicken. WICHTIG: Sie müssen verschickte E-Mails jeweils freischalten. Warten Sie die Freischaltungs-E-Mail ab und folgen Sie den darin enthaltenen Hinweisen.
Falls die Belegnummer mehrfach im Semester verwendet wird können Sie die folgende alternative Verteileradresse nutzen, um die Teilnehmer*innen genau dieser Veranstaltung zu erreichen: VST_19389355@ekvv.uni-bielefeld.de
Hinweise:
Weitere Hinweise zu den E-Mailverteilern
Letzte Änderung Grunddaten/Lehrende:
Freitag, 11. Dezember 2015 
Letzte Änderung Zeiten:
Dienstag, 19. Oktober 2010 
Letzte Änderung Räume:
Dienstag, 19. Oktober 2010 
Art(en) / SWS
Seminar (S) / 2
Einrichtung
Fakultät für Erziehungswissenschaft
Fragen oder Korrekturen?
Fragen oder Korrekturwünsche zu dieser Veranstaltung?
Planungshilfen
Terminüberschneidungen für diese Veranstaltung
Link auf diese Veranstaltung
Wenn Sie diese Veranstaltungsseite verlinken wollen, so können Sie einen der folgenden Links verwenden. Verwenden Sie nicht den Link, der Ihnen in Ihrem Webbrowser angezeigt wird!
Der folgende Link verwendet die Veranstaltungs-ID und ist immer eindeutig:
https://ekvv.uni-bielefeld.de/kvv_publ/publ/vd?id=19389355
Seite zum Handy schicken
Klicken Sie hier, um den QR Code zu zeigen
Scannen Sie den QR-Code: QR-Code vergrößern
ID
19389355